Zum Inhalt springen

Bunnyhop


OneEar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja ich glaub ein bisschen pushen is nie schlecht. Außerdem hat man eine viel bessere Radveherrschung wenn man den Bunnyhop kann - find ich zumindest.

 

cu

 

Bunnyhop schadet nie und wirklich schwer is er auch nicht! Sogar ein XC sollte in der Lage sein über eine größere Wurzel drüber zu kommen ohne abzusteigen! ;)

 

Einfach voren runter drücken - hochziehen und leicht nach voren lehnen! Tada schon is man in der Luft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunnyhop schadet nie und wirklich schwer is er auch nicht! Sogar ein XC sollte in der Lage sein über eine größere Wurzel drüber zu kommen ohne abzusteigen! ;)

 

Einfach voren runter drücken - hochziehen und leicht nach voren lehnen! Tada schon is man in der Luft! :D

 

Ein hoher ist sehr wohl schwer :p

 

ich schaff ihn grad mal 40cm oder sowas... da muss aber noch mehr gehen.. *üb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich habs ma heut ausprobiert, einfach so ma nach hinten lehnen gabel hoch und dann nach forn und hinterrad hoch...is nich!!

 

muss erst ma alles grübt werden ..angefangen von hinterrad steigen lassen und dann des alles zu kombinieren mit gabel hoch und dann hinten hoch naja kann noch dauern, bis ma des beherrscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste find ich ist beim Bunnyhop, dass man mit den Armen überhaupt nicht aktiv zieht oder drückt, sondern die Arme letztendlich nur der Körperbewegung folgen.

 

Also Gewicht übers Hinterrad, die gestreckten Arme ziehen dabei das Vorderrad automatisch ein bisserl in die Luft - je nachdem wie stark man die Bewegung macht. Danach drückt man die Beine durch bis sie völlig gestreckt sind und wirft sich parktisch nach vorne, dabei geht das Hinterrad in die Luft.

 

Wie man das optimiert, merkt man dann eh recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunnyhop schadet nie und wirklich schwer is er auch nicht! Sogar ein XC sollte in der Lage sein über eine größere Wurzel drüber zu kommen ohne abzusteigen!

 

Stimm ich dir zu, nur mesitens könnens ihn nicht :rolleyes: Aber Bunnyhob zahlt sich immer aus, vor allem wenn ein überaschendes Hinderniss kommt.

 

Zum lernen find ich ihn net so schwer, bracuht hal seine Zeit. ich hab eher das Problem, das ich zwar über meine Übungshindernisse ( bin jetzt bei ca 50 cm *stolz*) leicht drüberkomme, in der Wildniss aber an viel kleineren scheitere :f:

is aber wahrscheinlich auch nur übungssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich find Clicks soo störend beim Bunnyhoppen (und ich fahr Marathon auch ) aber mit Flatpedals is einfach einfach bei Clicks kann man normal hupfen wie mit ohne Radl wobei mit Flats lernt man mit Stil zu Bunnyhoppen find ich

 

die Bewegung des Körpers is irgendwie mit der Bewegung der Füße eines Skaters beim Ollie zu vergleichen weil der steigt auch hinten rein und ziehts dann nach vorne weg und beim radl geht man ja auch aufs Hinterradl und ziehts dann noch vorne weg nur soll da nix abgehakt wirklich so kommt man net wirklich hoch sondern eine flüssige bewegung sein

 

@ignite: find ich auch das es net sooo wichtig is (wobei stören tuts absolut net) a bissal mehr beherrschung des Stahl/Alu gerippes in da Air hat man sicher damit aber ich kenn leute die net schlecht dirten und den Bunnyhop net amal a paar cm schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine klicks und mag auch keine.

 

Ich habe gelernt das sich sozusagen im Bike einkeilt, Füße gegen die Pedale klemmen und mit den Händen am Lenker gegen drücken. Dann mit den Händen hochreissen und mit den Füßen nachziehen. So hab ich den Bunny Hop gelernt. Da ich mich damit aber nicht viel befasse kann ich ihn auch nicht wirklich hoch.

Aber das ging nach der Anleitung von Hans Hörg Rey, den freaks ist er sicher ein begriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Bewegung des Körpers is irgendwie mit der Bewegung der Füße eines Skaters beim Ollie zu vergleichen weil der steigt auch hinten rein und ziehts dann nach vorne weg und beim radl geht man ja auch aufs Hinterradl und ziehts dann noch vorne weg nur soll da nix abgehakt wirklich so kommt man net wirklich hoch sondern eine flüssige bewegung sein

 

 

Es ist fast ein und die Selbe Bewegung! Nur das die Kraft nicht aus dem Pop (das pushen der Tail) sonder aus dem hochziehen kommt! Du kommst hinten nur so hoch wie du vorne bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also des mit der technik....naja des is so ne sache...muss noch viel üben

aber ich denk, das is zu schaffen.....nur momentan komm ich mit m vorderrad noch nit so hoch.

 

Gruß an alle

 

Du glaubst ja wohl nicht das das jeder von uns einfach so gekonnt hat! Das sind - zumindest bei mir - Stunden drauf gegangen! ;)

 

Also einfach weiter üben! Du schaffst das! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm na was ich locker schaff is (weiß net obs wer kennt) beim PraterSkatepark oder auch beim Forsthauspark diese Rundholz Umzäunung !! das wird so 50 cm hoch sein !

 

und ich hab mich noch nie in den Pedalen verkeilt !

 

ja das is Korrekt das hintere LR kommt nie höher als das vordere beim Bunnyhop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also des mit der technik....naja des is so ne sache...muss noch viel üben

aber ich denk, das is zu schaffen.....nur momentan komm ich mit m vorderrad noch nit so hoch.

 

Gruß an alle

man muss auch vertrauen in das Radl gewinnen, damit man sich wirklich traut mit dem Gewicht so schnell und weit nach hinten zu gehen...

 

wenn nämlich diese erste Bewegung zaghaft aus den Armen und nicht aus dem ganzen Körper herausgeht, dann kommt man einfach ned hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...