Zum Inhalt springen

Cake 1 2004


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heut hab ichs getan. Hab mir ein neues Bikes gegönnt.

 

http://www.drahteselklinik.com/gebrauchtes/bikes%20rudi/fisher-cake.jpg

 

 

Ist zwar ein kurz mal gebrauchtes 2004er Modell aber der Besitzer ist mit Sicherheit pfleglich damit umgegangen.

 

Jetzt wirds noch aufbereitet sprich geputzt und dann hol ichs mir.

 

Hab ne ziemliche Freude ...

 

LG

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, daß du dich für´s cake (noch dazu ein cake1) entschieden hast. ist wirklich ein tolles bike! und feeeeeeesch!!!:)

 

Hi Alkfred!

 

Hab lange überlegt, das gebrauchte 04er hat sich eher zufällig ergeben, da der Rudi von der Drahteselklinik sich davon trennen wollte.

 

Ich denke es ist einfach ein geile Spassbike, das nebenbei nicht sehr schwer ist.

 

Ich bin echt schon sehr gespannt ...

 

LG

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Ich bin das Bike ja Probe gefahren und dieses Shimano DC taugt mir vom Gefühl her irgendwie net. Eventuell möchte ich die ganze Sache wegbauen und die komplette Shimano Shaltung / Disc gegen eine Hayes Bremse und SRAM Gripshift und X0 Werfer/Kassette tauschen ....

 

Was haltet Ihr davon? Kann man sich an DC gewöhnen oder eben nicht?

 

LG

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hassen es anscheinend, ich fahr DC seit diesem Jahr(XT 05) und muss sagen das ich nach kurzer Eingewöhnung(linke Hand) einwandfrei damit zurechtkomme ;) Einfach paar Tage mal testen, dann wirst du sehen ob eine Ümrüstung auf normale Shifter für dich eher in Frage kommt... :)

 

PS: feines Bike, viel Spass damit :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hassen es anscheinend, ich fahr DC seit diesem Jahr(XT 05) und muss sagen das ich nach kurzer Eingewöhnung(linke Hand) einwandfrei damit zurechtkomme ;) Einfach paar Tage mal testen, dann wirst du sehen ob eine Ümrüstung auf normale Shifter für dich eher in Frage kommt... :)

 

PS: feines Bike, viel Spass damit :) :) :)

 

Hi ringl!

 

Tja, so werd ichs machen. bin sowieso erst mal g**l drauf das Rad zu fahren und nicht gleich zu schrauben. Bin Neuem ja nicht abgeneigt, aber die Schaltwege find ich vom ersten Eindruck her einfach zu lang ...

 

LG

Joerg

 

PS: Danke, den werd ich haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das Bike ja Probe gefahren und dieses Shimano DC taugt mir vom Gefühl her irgendwie net. Eventuell möchte ich die ganze Sache wegbauen und die komplette Shimano Shaltung / Disc gegen eine Hayes Bremse und SRAM Gripshift und X0 Werfer/Kassette tauschen ....

 

Ich würds tauschen, mir taugts net wirklich. Ist aber sicher Geschmacksache. Bremsen musst bei den Belägen aufpassen, die organischen sind glaub ich ein mist ;)

 

Ansosnten ein wirklich schöner Freund und Begleiter :bike::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein! :toll:

 

zu Teile-wechseln: ich würd erst einmal foan, foan, foan - des hilft mehr als jedes theoretische Gerede.

An DC kann man sich glaub ich gewöhnen.

 

Das einzige was mir spontan negativ auffällt ist die kleine Scheibe vorne. Vielleicht wirst du die irgendwann wechseln...

 

 

Ich werds jetzt mal sowieso lassen wie's ist, war eine rein präventive Frage.

 

Kann man einfach grössere Scheiben verbauen? Brauchts da einen Adapter für? Ich denke das werd ich wohl gleich mal angehen weil ich doch nicht der leichteste bin ....

 

LG

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst eigentlich nur einen Adapter für die grosse Scheibe und die Schebe selber, mehr ned. Bin auch schon ein Weilchen am überlegen mir für die XT 05 vorne ne 203mm Scheibe zu holen, gibts was was man unbedingt beachten muss(ausser das die Steifheit der Gabel ausreicht damit sie nicht um die Ohren fliegt bei ner Vollbremsung :D)... ?

 

MfG, Ringl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...