Zum Inhalt springen

Federweg am Heck von meinem Kona verlängern


Empfohlene Beiträge

kaum, wenn der rahmen nicht auf mehr als die 110mm federweg ausgelegt ist wirds schwer. es geht aber weniger um den federweg als um die einbaulänge. sollte der vanilla die gleiche einbaulänge wie der float haben, was kaum anzunehmen ist, würde soweit ich weis nicht gegen einen umbau sprechen.

einen dämpfer mit anderer einbaulänge könntest du nur einbauen wenn du den hinterbau des bikes wechselst, aber das ist auch kaum möglich, ausser du bist steinreich oder kannst gut schweissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne geometrie-veränderung bedeutet, dass du nen dämpfer finden musst, der bei gleicher einbaulänge mehr hub hat.

 

hast du 190 mm einbaulänge? dann hast du 50 mm hub. bei 115 mm federweg hast du ca. ein übersetzungsverhältnis des hinterbaus von 2,5. was du probieren kannst, wäre nen 200er Fox DHX 5.0 einzubauen. den gibts mit 57 mm hub, also ca. 17 mm federweg. nur passt der DHX ned wirklich rein in son allround-bike, ist eher was für DH und FR. gewicht zum :k: und bevor du die UVP 490 investierst, verkauf lieber den rahmen und leg dir nen stinky rahmen zu, wenn du wirklich mehr FW brauchst. oder du bist einfach zufrieden mit dem was du hast ;) von speziellen nachrüst-umlenkungen weiss ich nyx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin eh zufrieden, aber ich fahr halt doch gern schnell wo runter, und mit dem Dawg bin i do imma an den Grenzen. Zum Rauffahren isses super, weil ich a Marzocchi MX Comp ETA obn hab, de i sehr weit absenken kann. Aber es muss einfach a gscheites Gerät her. Was haltet ihr denn vom Specialized Big Hit FSR? Bis auf de Stance Kingpin wär das denk ich auch kein schlechter Freerider bzw. Dhler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart einfach ab bis du das nötige Geld hast und kauf dir einen Freerider, außerdem kann man ein Enduro auch immer gebrauchen, somit hast du dann zwei Räder und du wirst zufriedener sein als mit einer Übergangslösung wo du dann ständig was dazukaufen musst. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...