Zum Inhalt springen

Welches Bike....


Tigerchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....würdet Ihr eher für einen Marathon in anbetracht ziehen :

 

- das Lexx X9

oder eher das

- Centurion Numinis 2000

???

Ich habe gerade die Möglichkeit das Numinis 2000 ( Baujahr 2004 ) für 1750 Euro zu ergattern.

Das Lexx gefällt mir aber auch sehr gut und ist vor allen Dingen leichter !

 

Oder würdet Ihr von beiden Bikes komplett abraten und eher ein Hardtail kaufen ?

 

Danke und Gruss,

Tigerchen

 

PS Kennt jemand einen Händler der auf die Simplon Bikes % gibt ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lexx und Stomp Besitzer im Forum sind auf alle Fälle ohne Ausnahme begeistert (zumindest hat niemand Gegenteiliges geschrieben).

 

Per Suchfunktion wirst du da einiges finden.

 

 

Wenn man sichs leisten kann, dann würd ich das Lexx empfehlen (ganz einfach weil supa Verarbeitung, supa Geometrie, supa Optik, supa Fahrverhalten, supa Service und supa Firmensitz in AUT, was auch einiges erleichtert,...)

 

Aja: supa Tests und zufriedene Käufer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.centurion.de/2005/project/images/imresi.php?fw=660&i=bikes/2004/numinis_2000.jpg

 

erh. größen 41, 46, 51, 56 cm

 

rahmenmaterial MTB LRS, AL 7005

 

farbe grau

 

gabel Manitou Minute 1:00 RTWD/SPV, 130 mm

 

federbein Manitou SPV LRS

 

umwerfer Shimano Deore XT

 

schaltwerk Shimano Deore XT

 

schalthebel Shimano Deore XT, 9-fach

 

bremshebel Shimano Deore XT

 

bremse Shimano Deore XT Disc

 

kurbelgarnitur Shimano Deore XT Octalink Hollowtech

 

kette Shimano HG-93

 

innenlager Shimano Deore XT

 

speichen DT Competition

 

felgen Mavic XM-819

 

kassette Shimano M-760

 

reifen IRC BackCountry, Kevlar 26x2.25

 

lenker FSA FR-270 riser bar

 

steuersatz FSA BB-410 integrated

 

sattel Fizik Gobi

 

sattelstütze FSA SL-220 LX, 31,6 mm

 

gewicht 12,8 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit schätze ich den Komfort eines Stumpjumper 120 Fullies, das aber wie auch das Numinis sicher kein Race-orientiertes Bike ist. Ich bin einmal kurz auf einem Lexx gesessen (leider keine wirklich ernsthafte Referenz), das sich deutlich straffer anfühlt. Daher würde ich bei der Wahl zwischen den beiden eindeutig das Lexx wählen. Ein leichtes HT bringt halt andere Vorteile, aber ich tät eher zum Fully tendieren - muß man für sich probieren.

 

Beim Lexx gibt es ein Bausteinsystem, und das würde ich auch nützen, denn die Axel gefällt mir da nicht sehr. Discs sind beim Lexx X9 halt auch aufzurüsten, oder eben nicht... ;o)

 

Allerdings tät ich mich nicht unbedingt schon auf eines der beiden versteifen und z.B. unter http://www.mountainbike-magazin.de/ die Tests durchsuchen.

 

Viel Spaß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist wirklich nicht einfach das richtige Bike zu finden. Gerade im Bezug zu Marathon's sind die Antworten sehr unterschiedlich :

- Die einen meinen .... kaufe Dir ein Hardtail weil es leichter, günstiger und pflegeleichter ist.......

- die anderen sagen .... kaufe Dir ein Fully weil es komfortabler und sicherer ist.

Das Mountainbike Magazin schreibt : Hardtail

Das Bike Magazin meint : Fully

 

Also bin ich wieder am Anfang angelangt. Gibt es jemanden in diesem Forum der schon jahrelang Marathon fahrten gemacht hat ??? ;-)

 

Ach ja ... und das Lexx ist wirklich sehr schön ;-)

http://img294.echo.cx/img294/9858/lexx1eq.jpg

Danke und Gruss,

Tigerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fully ist sicher bequemer beim Marathon aber auch anfälliger,be mir ist der Dämpfer einmal eingegangen.Ein Hardtail ist da wesentlich unkomplizierterund einfacher zu warten oder pflegen,und um den Preis vom Fully kriegst ein besseres Hardtail

Ich bin auch wieder auf ein Hardtail umgestiegen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...