Zum Inhalt springen

Neue Bremse für mein Specialized Big Hit


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da meine Hayes der letzte Müll sind, :k: :k: :mad::mad: und ich tielweise mit 2 Fingern ganz nett dran zerren muss, überleg ich mir, ob ich angemessene Bremsen kaufen sollte.

 

In die engere Wahl kämen:

 

Hope Mono 6 TI

Formula ORO

Magura Louise FR

 

 

eventuell auch Magura Gustav M oder The Cleg

 

 

von den Louise FR weiß ich, dass sie mit 210/190mm Scheiben eine Macht sind. der absolute Hammer. Bin die eine Weile mit den großen Scheiben gefahren, und fahre sie jetzt mit 180/160mm am CC-Fully. die wären schon traumhaft. sogar mit den kleinen Scheiben gelingts mir auf meinen Haustrails mit einem Finger auf dem Vorderrad einen Steilhang runterzufahren oder anständig das HR versetzen, ohne wie ein blöder am Hebel zerren zu müssen.

 

Aber jetzt stelle ich mir eben die Frage, welche Bremse wohl die gescheiteste für mich wär :confused:

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zur hope m6ti gibts jetzt eh schon einen thread, ich persönlich bin sehr zufrieden!

die formula bin ich noch nicht gefahren, und magura würd ich mir persönlich keine kaufen!

vor 2 tagen hätt ich noch 2 VR Bremsen zu verkaufen gehabt, eine Grimeca system12 und eine 17er!

Sind aber schon weg, muss ich aus meiner signatur entfernen! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist meiner meinung nach die am besten zu dosierende bremse!

am anfang bremst sie natürlich überhaupt nicht, aber wenn sie mal eingefahren ist ist sie natürlich auch mit einem finger zu blockieren!

kann aber eine ziemlich laute geräuschentwicklung entstehen, würde die originalen beläge wenn es soweit ist gegen andere tauschen!

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalen hayes beläge san ein riesen mist! mit anderen belägen und großen scheiben ist die hayes sogar für dh tauglich, wenn auch nicht so optimal wie eine gustav od. sys 17.

es soll aber auch leute geben, die ned gscheid entlüften können od. dies überhaupt nie tun... ;):D

 

@beläge für hayes: günstig und gut -> bbb

teurer und besser -> swiss stop

 

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Ich fahre seit ca 1,5 Monaten die Mono 4 an Vorder- und Hinterrad, beide mit 200er Scheiben, und kann sie nur weiterempfehlen. Wenn sie mal eingefahren ist, ist die Bremsleistung sogar mit den Standardbelägen (Ferrodo) vollends überzeugend und man kann sie problemlos als Ein-Finger-Bremse fahren. Die Dosierbarkeit ist 1A, ebenso sind Verarbeitung und Optik.

Allerdings ist die Hope bezüglich der Bremsaufnahme sehr kritisch, sprich, lässt du sie nicht Planfräsen, wirst du sie, egal wie viel Mühe du dir beim Anbau gibst, nicht quietschfrei bekommen (von Schleiffreiheit garnicht zu sprechen...).

 

lg, bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...