Zum Inhalt springen

Saalbach


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfang Juli für 7 Tage in Saalbach und suchen ein paar Touren die man dort abfahren könnte. Habe schon einige kleine Touren auf dieser Seite gefunden. :)

Nun stellt sich aber die Frage, wie man die einzelnen Touren am besten kombiniert. :confused:

 

Die Touren sollten ~100km mit ~3500Hm lang sein. :bike:

So wie der "World Games Marathon" von dem ich bisher nur das Höhenprofil gefunden habe. :(

 

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bin von Saalbach zurück und nun ist mir auch klar warum (fast) niemand auf meine Anfrage geantwortet hat.

Es ist in Saalbach eigentlich nicht möglich ~100km mit ~3500Hm zu fahren, da die Berge dort viel zu steil sind ;) . Bei 100km hat man schon über 4000Hm am "Polar" und bei 3500Hm sind gerade mal 70km abgespult. Aber das Gebiet ist sensationell.

Wir hatten auch eine Begegnung der dritten Art, als zwei Förster uns einen Schranken öffneten ab dem Fahrradfahrverbot war, mit dem Kommentar: Da gehts aber noch recht steil rauf! :klatsch: Mir sind vor Rührung fast die Tränen gekommen. So etwas gibts in der Steiermark nicht.

Wie gesagt :toll: Revier. Ich komme wieder.

200507031615.JPG

200507031715.JPG

200507061236b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Freut mich, daß'd wieder z.H. bist!! :klatsch:

 

Also die paar Fotos (inkl. Höhenprofil) machen mich schon sehr neugierig auf deine Tourenbeschreibung!! :zwinker:

 

Ich hoffe du hast kommende Woche Zeit auf ein :du: und dann kannst mir ja deinen Tourenbericht zukommen lassen!!

 

ps.:Fotos sind aus Tramin!! (zwar nicht so spektakulär, aber immerhin!! :rofl: )

 

lg EF

Kopieren von 100_0528.jpg

Kopieren von 100_0483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

wie die Welt doch klein ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns sogar begegnet sind und zwar bei der 5 Gondel Tour. Kann es sein, dass dir knapp nach der Panoramaalm 2 MTB'ler entgegengekommen sind?

Foto Nr. 1: Schattberg West Abfahrt

Foto Nr. 2: Auffahrt Zwölferkogel

Foto Nr. 3: Geierkogelabfahrt Sallachtaler Höhenweg

 

@Mastl: Tourenbericht mit allen schrecklichen Details folgt beim :du: und da werden die Touren mindestens 4500Hm und 135 km haben ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

wie die Welt doch klein ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns sogar begegnet sind und zwar bei der 5 Gondel Tour. Kann es sein, dass dir knapp nach der Panoramaalm 2 MTB'ler entgegengekommen sind?

Hi Garibaldi!

Kann sein, ich weiß es nicht :rolleyes:

Bin die 5-Gondel-Tour am 6. Juli 2005 gefahren. Ich schätze, wir waren bei der Panoramaalm so um 10.30 Uhr ? Jedenfalls waren wir eine "Horde" von 9 Bikern...an 2 entgegenkommende Biker (also uphill) kann ich mich leider nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Garibaldi!

Kann sein, ich weiß es nicht :rolleyes:

Bin die 5-Gondel-Tour am 6. Juli 2005 gefahren. Ich schätze, wir waren bei der Panoramaalm so um 10.30 Uhr ? Jedenfalls waren wir eine "Horde" von 9 Bikern...an 2 entgegenkommende Biker (also uphill) kann ich mich leider nicht erinnern.

Hallo Elmar,

das würde genau passen. Wir waren um 11:05 auf der Panoramaalam und knapp davor ist uns eine Horde entgegengekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...