Zum Inhalt springen

Hofer Uhr?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige der Höhenmeter mit Grafik

Barometerstandsanzeige mit Grafik

Kompass

Wettertendenzanzeige

Thermometer

Uhrzeit

Stoppuhr

Countdown Timer

inkl. Lithium-Batterie

in den Farben Schwarz/Gelb, Schwarz/Grün,

Schwarz, Grau und Dunkelblau

 

darf man erwarten.

 

Wenns als neue Uhr nicht funzt kann man's zurückgeben und bekommt sein Geld wieder.

 

 

Was mir so auf die Schnelle einfällt: Von Wasserdichtheit steht nix dabei und in welcher "Auflösung" die Höhenmeter angezeigt werden auch nicht.

Aber für die Funktionen find ichs günstig.

Eine entsprechende Casio kostet warscheinlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr hat es angeblich schon am 02.06.2003 beim Hofer gegeben um 49,90Euro. Aber genaueres zu dem Drum ist nicht zu finden.

 

Die Billigeste Casio kostet da so um die 135Euro. Ab ca. 200Euro wirds aber erst Interessant.

 

Ich bin mir also nicht wirklich sicher ob das Teil das Wert sein kann, die 45Euro können auch weggeworfenes Geld sein. Wie man so schön sagt "Wer billig kauft, kauft teuer!".

 

Grüsse,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr gibts ja seit heut beim Hofer. Hat sich die vielleicht irgendwer von euch gekauft? Wenn ja, is sie brauchbar? Ich würd eigentlich nur die Höhenmesser- und uhrfunktion brauchen, kann man damit was anfangen??

Eigentlich wollt ich sie mir ja kaufen und testen. Bei meinem Hofer sind sie sehr kulant, da bekomm ich auch nach 1 wo ohne zettel das Geld zurück. Das Problem ist nur, dass ich einen 2ten gut funktionierenden Höhenmesser bräucht, um den vom Hofer zu überprüfen (Abweichungen, Anzeige, ...). Leider hab ich die Möglichkeit net :(

Naja, evtl. hat ja wer von euch einen ersten Erfahrungsbericht.

MfG Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr gibts ja seit heut beim Hofer. Hat sich die vielleicht irgendwer von euch gekauft? Wenn ja, is sie brauchbar? Ich würd eigentlich nur die Höhenmesser- und uhrfunktion brauchen, kann man damit was anfangen??

Eigentlich wollt ich sie mir ja kaufen und testen. Bei meinem Hofer sind sie sehr kulant, da bekomm ich auch nach 1 wo ohne zettel das Geld zurück. Das Problem ist nur, dass ich einen 2ten gut funktionierenden Höhenmesser bräucht, um den vom Hofer zu überprüfen (Abweichungen, Anzeige, ...). Leider hab ich die Möglichkeit net :(

Naja, evtl. hat ja wer von euch einen ersten Erfahrungsbericht.

MfG Cyrus

 

nimm die uhr, fahr am schöckl, kontrollier die hm, fahr wieder nach haus und kontrollier wieder die hm!

 

zeigt die uhr die richtigen werte... passt!

zeigt die uhr am schöckl über 8000 hm... schenk sie dem messner :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die uhr, fahr am schöckl, kontrollier die hm, fahr wieder nach haus und kontrollier wieder die hm!

 

zeigt die uhr die richtigen werte... passt!

zeigt die uhr am schöckl über 8000 hm... schenk sie dem messner :devil:

 

Wie immer ist die beste Idee auch die einfachste! Könnt ich machen.

Ich hab leider noch keinen (gscheiten) Höhenmesser in der Hand gehabt: wie sollten denn die Daten ausgegeben werden? Steht da nach der Tour zB 1200Hm (wie die Gesamtstrecke bei meim Sigma 500) und ich weiss dann wenn Start und Ziel gleich sind, daß ich 600 rauf und 600 wieder runter bin. Oder schreiben die mit, d.h. ich hab ein Höhenprifil ala 120 rauf dann 30 runter dann 458 rauf ....

Auf was sollte ich noch achten, abgesehen von einer halbwexen Genauigkeit (wieviel Abweichung ist noch akzeptabel)? Sonderschnickschnack wie Pulsmesser, ... brauch ich net!

MfG Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so eine Hofer - Uhr. Pulsmesser stand drauf geschrieben. Das war es auch. Es maß den Puls. Der Rest war ....... oa... Nach der Kalorienanzeige hätte ich nach einer kurzen Ausfahrt ein ganzes Schwein verputzen müssen, um wieder ausgeglichen zu sein. Dann is das Bandl abgerissen, ok vielleicht war ich doch zu wütend über die Tatsache, dass der Fleischer schon zu hatte und keiner mir ein Schwein borgen wollte.

 

In Ernst. Alles billige von Hofer is eben billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider noch keinen (gscheiten) Höhenmesser in der Hand gehabt: wie sollten denn die Daten ausgegeben werden? Steht da nach der Tour zB 1200Hm (wie die Gesamtstrecke bei meim Sigma 500) und ich weiss dann wenn Start und Ziel gleich sind, daß ich 600 rauf und 600 wieder runter bin. Oder schreiben die mit, d.h. ich hab ein Höhenprifil ala 120 rauf dann 30 runter dann 458 rauf ....

 

also mein höhenmesser am GPS macht das so, der zeichnet ein diagramm auf und lässt einen alle werte einzeln abrufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...