Zum Inhalt springen

zeitsparende fitness


Empfohlene Beiträge

deswegen bin i so gut....2 mal pro Woche Spinning am Anschlag bis zum :k:

 

ontopic: Das bringt sicher was, aber ich denk mir, dass man trotzdem ned um die Ausdauereinheiten herumkommt und einen Nachteil hat ein solches Intervalltraining...du kommt nimmer zum quatschen wennst es in einer Gruppe machst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt interessant, und bringen wirds wohl auch was. ich denk mir nur, dass nicht alle ausdauertypen gleich davon profizieren. langzeitausdauer bis 1 stunde oder so ist ja ganz gut über die kohlenhydrate hinzubekommen, aber was ist, wennst so einen sprint-trainieren mal 4 stunden und mehr auf die reise schickst?

 

tät mir rasend interessieren. ich glaub aber, dass der eingehen wird. die muckis sind ja supper in form, aber der stoffwechsel wurde dahingehend (lipolyse) halt nie wirklich trainiert weil niemals gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis zum vorrigem jahr sehr viel in hohen bereichen trainiert. seit dem frühling mache ich mehr ga und kann mich dadurch wesentlich besser regenerieren (z.b. vollgas auf einen berg rauf und nach ein paar minuten ist der körper wird "ganz" erhohlt).

 

also ich denke, dass es die mischung der intensitäten ausmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wollt mir den artikel im spiegel jetzt nicht antun, hab aber kuerzlich einen mit aehnlicher ueberschrift gelesen. a bissl gas geben wird schon passen, aber nicht am anfang - ausser jemand hat muskeln, sehnen, knorpel und knochen aus einem wundermaterial. da werden sich viele hinmachen, quasi noch bevors beginnen,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das waren aber, wenn ich das richtig verstanden habe, vorher untrainierte. Wenn einer zuerst gar nichts macht und dann irgendwas, dann gibt es schnelle Erfolge über ein großes Spektrum. Kann schon gut sein, dass man so durch Sprints seine Ausdauer mitsteigern kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...