Zum Inhalt springen

RR-Tour von Wien nach Südtirol (über Ktn)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

 

Nachdem ich mich vom Ironman wieder halbwegs erholt habe, plane ich meine nächste Tour. Dabei habe ich an eine 2-Tages-Fahrt von Wien nach Südtirol (über Semmering, Leoben, und irgendwie weiter nach Lienz, Sillian, Bruneck) gedacht, was so in Summe ca 300km/Tag (Rennrad) ausmachen dürfte.

 

Hat irgend jemand von euch ein paar Anregungen und Tipps für mich?

Ist jemand zufällig im Web auf Informationen über das eine oder andere Teilstück gestossen ?

Was mir momentan am meisten abgeht ist eine detailierte Streckenbeschreibung (auch nur von Teilstücken). Kann mir da jemand weiterhelfen oder bleibt mir nix anderes übrig als die Strecke von Hand auszuarbeiten ?

 

mfg Werner5

 

PS: habe natürlich kein Problem damit alle gesammelten Infos nach der Tour an dieser Stelle zu veröffentlichen und damit auch anderen zur Verfügung zu stellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fährst du nur einen kleinen Teil deiner Route durch Tirol.

Wir haben vor einigen Jahren, zusammen mit dem Tiroler Radsportverband, die schönsten Rennradtouren in Tirol erhoben und auf unsere Internetseite gestellt.

Du findest sie auf http://www.tirol.gv.at/rad unter dem Punkt "Rennradklassiker"

Wenn du in der Kartenanwendung zuerst auf den Punkt "Information" klickst und dann mit der Maus auf eine Route, dann bekommst du auch noch ein Höhenprofil der Tour.

Hier noch ein Link mit dem Ausschnitt um Lienz:

 

http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?name=Bike&Left=326225&Bottom=182156&Right=336204&Top=188297&MapIDX=1&BSAuflS=1024&BikeArt=2&Cmd=ZoomOut&click.x=653&click.y=117

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der z.Z. habe ich einen ziemlich detailierten Plan meines Vorhabens.

 

Bei genuer Betrachtung der Karten ist eine Frage aufgetaucht, bei der ich hoffe dass mir irgend ein BBer helfen kann, und zwar:

 

es gibt eine Schnellstrasse (S6) welche irgendwo nach Spital am Semmering beginnt später übergeht in die S36 und mindestens bis Judenburg führt (zumindest laut meinem Routenplaner).

 

Meine Frage jetzt: kann/darf ich diese Strasse mit dem RR befahren ?

 

vielen dank

mfg Werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...