Zum Inhalt springen

ergo Handschuhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüsse,

Wegen meiner Handgelenke (Nervklemmung -> Medikamente+Fahrverbot) muss ich mir gscheite Handschuhe kaufen. Diese Ergogriffe kommen net in Frage, da ich net immer mitn gleichn bike fahr.

Die Handschuhe sollten auf jeden Fall lange (also mit ganzen Fingern) sein.

Nun hab ich mich ja schon umgeschaut (auch hier im Forum). Die SPECIALIZED TEAM XC würden mir ganz gut gefallen und sind auch preislich ok. Aber es gibt viele die davon abraten, da die ErgoPolster eher stören als helfen sollen.

Von Gore hab ich auch viel gutes gehört. Diese hier http://www.terrific.de/index.php?sid=23c8f37c92a8981974b4aee79af8bc62&cl=details&cnid=4c840daf8c462df02.93133591&anid=25e4059cab99f96b5.74881188

wären auch preislich in Ordnung. Kann mir wer was über die Qualität, Passform und v.a. Sinn von den Handballenpolstern sagen? Helfen die wirklich was, oder is das nur Augenauswischerei?

Ganz wichtig wäre auch, dass man die Dinger in Graz bekommt!!!!!! Der bikestore hat laut HP keinen von beiden. Ich mag nyx weinger, als so etwas ohne Sicht- und Anprobe zu bestellen. V.a. da ich anscheinend eine Zwischengrösse hab und zB die Specialized ja recht klein ausfallen sollen.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich seit über einer Wo. net am Bock war und ohne die Handsch auch net fahren darf/soll :mad:

THX Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber es gibt viele die davon abraten, da die ErgoPolster eher stören als helfen sollen.

THX Cyrus

Ich würde die Meinung von Leuten, die keine Probleme mit den Handgelenken haben gleich einmal vergessen. Ohne die Speci (oder mit anderen Handschuhen ohne die Pölster) krieg ich sofort Schmerzen, mit ists einfach ein Genuß.

 

Zusätzlich dazu solltest den Lenker so drehen, dass Unterarme und Handgelenke eine gerade Linie bilden (also die Handgelenke nicht nach innen geknickt sind). Falls ein älteres Rad, Lenker weghauen und einen ordentlichen, also einen der breiter als Schulterbreite ist, montieren.

 

Das alles hilft zur geraden Linie zu kommen --> eingeklemmter Nerv ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad beim Janger in Gratwein die Specialized Enduro long gekauft ( 31,50 euro). Scheinen echt feine Teile zu sein, hoffentlich kann ich sie morgen probefahren.

Übrigens, der Janger taugt ma :toll: . Geht wer von euch öfters dort einkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...