Zum Inhalt springen

Xentis Laufräder guter Preis?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte evtl. Gelegenheit ein Paar Xentis aus 2. Hand (aber aber praktisch fast ungefahren) "günstig" zu kriegen und zwar die Xentis für die Drahtreifen mit einem Ritzelpaket, Schnellspannern und dem Magneten drauf. Was wäre da ein "günstiger" Preis? Kann ich irgendwie feststellen aus welchem Erzeugungsjahr die Felge ist (das neuerste Modell ist angeblich ein wenig anders - irgendwas mit der Querfaserung) und gibt es da auch 2. Wahl?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte evtl. Gelegenheit ein Paar Xentis aus 2. Hand (aber aber praktisch fast ungefahren) "günstig" zu kriegen und zwar die Xentis für die Drahtreifen mit einem Ritzelpaket, Schnellspannern und dem Magneten drauf. Was wäre da ein "günstiger" Preis? Kann ich irgendwie feststellen aus welchem Erzeugungsjahr die Felge ist (das neuerste Modell ist angeblich ein wenig anders - irgendwas mit der Querfaserung) und gibt es da auch 2. Wahl?

 

Um 1300 gibts den neu mit Garantie: http://www.radsport-libber.de/shop/catalog/index.php?cPath=57_136

 

Ohne Rechnung und persönliches Vertrauen würd ichs grundsätzlich nicht kaufen, angeblich war die Nabe der ersten Generation schlecht. Ich hab einen 2003er 2004 im "Abverkauf" um ca. 1000 bekommen, die 2003er Generation ist baugleich mit 2004+2005.

 

Ob gefahren oder nicht spielt bei den Laufrädern keine Rolle (nur die Bremsflanke musst nach 1000en km vielleicht wechseln), nur gestürzt sollte er nicht sein.

 

Wenn das Vertrauen da ist, würd ichs um 850 (max) nehmen, ansonsten lieber neu. Der Richtpreis daher, weil ich für gebrauchte Produkte ungef. 2/3 vom Neupreis ansetz (mangelnde Garantie, Unsicherheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollens denn kosten?

Das weiß ich noch nicht - drum möchte ich mich schon vorher schlau machen, was für sowas dann wirklich günstig ist - möchte nicht "überfahren" werden. :p

 

@adal:

so in etwa hätte ich auch gerechnet - evtl. auch bis (max.) 1000 ? falls ich Gewährleistung auch noch kriege (möglicherweise Verkauf über Firma)

 

Wie gesagt ist alles noch in Schwebe - erfahre ich erst in den nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich noch nicht - drum möchte ich mich schon vorher schlau machen, was für sowas dann wirklich günstig ist - möchte nicht "überfahren" werden. :p

 

@adal:

so in etwa hätte ich auch gerechnet - evtl. auch bis (max.) 1000 ? falls ich Gewährleistung auch noch kriege (möglicherweise Verkauf über Firma)

 

Wie gesagt ist alles noch in Schwebe - erfahre ich erst in den nächsten Wochen.

 

 

Mit Gewährleistung und der Garantie, dass es sich um die 2. Generation (mind.) handelt, find ich 1000 gerade noch ok. Aber knapp ...

 

Wobei ich nicht sicher bin, dass mans um 1000 nicht auch neu kriegt, wenn man bissi schaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch... - aber billiger als € 1300.- habe ich sie auch noch nicht gesehen.

vielleicht geht sich mit sammelbestellung ein besserer preis aus...

 

CU,

HAL9000

 

 

mit ritzelpaket (10fach????) ist auch 1000 ein guter preis..wenn ok und in ordnung...wenn dann noch halbwegse reifen drauf sind, zuschlagen..schnellspanner machen es nicht wirklich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt einmal...ist der Xentis Wahn ausgebrochen ? :eek:

So viele wie jetzt auf einmal Xentis fahren wollen...

 

 

Fällt mir nur grad auf ...

[nicht, dass ich nicht auch gern welche hätt :p nur glaub ich fang' ich mit denen gaaar nyx an - obwohl, zum DI Posen :cool: ...]

Zum Posen brauchst dann schon was anderes, weil wenn eh schon jeder Xentis fährt...:rolleyes::p

 

Zipp 808

http://zipp.com/products/wheels/images/808_angle1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo!

 

ja genau so ist es mit den naben von früher. hab meine ersten xentis einen bekannten verkauft. der hatte voriges jahr probleme mit der nabe. wurde aber anstandslos von xentis getauscht. werde nächste woche wieder das HR zusammenbauen.

es gbt aber auf den faufrad eine nummer woran man sehen kann von welchem jahr.

übrigens fahr selber schon die 3. garnitur xentis. seit vorigem jahr die TT-mark1. laufen einfach super und erst recht der "SOUND"

 

 

lg willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...