Zum Inhalt springen

Mein Neues (bahncrosscityrenner)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich ist mein Neues (fast) fertig.

 

Bahnrahmen, Crossgabel + Reifen, Vorderbremse, leider gehts vor der ersten längeren Ausfahrt wieder zurück zum Mechaniker, es ist noch die Bahnübersetzung 48-15 montiert, das ist mir mit 165 Kurbeln (und ehrlich auch mit allen anderen) viel zu dick.

 

Aber jetzt kanns nicht mehr lang dauern :)

 

Erste kleine Probefahrt hab ich schon gemacht, fährt sich genial.

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wirklich super aus. Ich als alter Crosser kann sowas nur beführworten :toll: . Aber, der Vorderreifen is verkehrt ;)

Wenn mich nicht alles täuscht auch der Hinterreifen, Tufo macht die Bezeichnung nicht antriebsseitig.

 

Aber sonnst is es ein echt nettes Gerät, mit am 40er möcht ich mich zwar nicht in die Kurve legen aber du wirst schon wissen wie das geht. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Friedenzeichen bei der Bremse fid i toll! schaut guat aus! :p

 

Ringlé Mojo :love: kennen die youngsters nimmer!

is aus der guten alten zeit wo jeder mtbiker no a hippie auch war,

wo ma in ermangelung von isotonischen getränken und flaschenhaltern die bierdosen mit isolierbandl am rahmen befestigt ham... :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rennradreifen hinten (dann ist wieder mehr Platz), 18er Ritzel am Sonntag erstmals probegefahren, ein Wort: SENSATIONELL !!!

 

Radweg Liesing - Oberlaa, dann über den Stadtwanderweg 7:

 

1. Die Übersetzung ist mir zu dick, absolut fahrbar, aber mit zu niedriger Frequenz. Das keine größeren Ritzel gibt, muss ein kleineres (42er) Blatt her

 

2. Die Notkombination (hinten RR, vorne Crossreifen) ist ideal, genug Halt im Schotter (besser als die 2 1,4er Ritchey Tomslicks am MTB), rollt super am Asphalt, das bleibt so, nur kommt ein robusterer Hinterreifen drauf, der GP 4Seasons, derzeit ein alter Bontrager Race

 

3. Das Ding ist wirklich gut fahrbar, mit der Vorderbremse unproblematisch im Verkehr und auch am Wanderweg

 

4. Das Ding ist unglaublich direkt, ich hab immer geglaubt, die Suntour Federgabel am Stadt-MTB hat wenig Wirkung, starr ist unglaublich, wies einen hier durchschüttelt, besonders da man eben bergab nicht coasten kann ...

 

Jedenfalls geil zu fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, darf ich ganz blöd :o fragen: wo und was fährst Du mit diesem Rad :confused:?

 

Auschauen tut es jedenfalls gut, mir "fehlt" nur die Hinterbremse *ggg*

LG

Manuela *etwasverwirrt*

 

schaut gewöhnungsbedürftig aus, aber nicht schlecht. eigentlich ganz lustig, so ein extrem-crossover :D

 

schließ mich der tirolerin an: entweder hinterradbremse oder bremshebel weg. jetzt hast das rad aufs wesentlich reduziert und dann hängt da so ein nutzloser hebel herum - sehr inkonsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorderbremse brauch ich, ich fahr auch im Straßenverkehr. Der 2. Hebel dient der optischen Symmetrie und der Handposition, ich fahrr meist mit den Händen auf den Bremshebeln.

 

Fahren tu ich damit hpts. in die Arbeit (1h 50% Asphalt/Stadt, 50% Radl- und Wanderweg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grund 1 lass ich nicht gelten, denn das müsste für die reifen auch gelten.QUOTE]

 

War auch nicht so geplant, aber der Hinterreifen geht nicht in den schmalen Hinterbau. Und wenn, dann nur wenn das Rad ganz hinten ist, womit die Kettenspannung einzustellen schwierig wird.

 

Ich such noch nach einem sehr schmalen Crossreifen für hinten, ideal ist das (optisch) nicht, für den Stadtwanderweg 7 reicht die Kombi allerdings völlig, aus praktischen Gründen kommt hinten jetzt zunächst ein GP 4 Seasons, schmaler Crossreifen wär noch besser.

 

Wobei die Kombi auch andere Vorteile hat, Rollwiderstand und ohne Umbau voll straßentauglich, einfach ein normales Vorderrad rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Endlich ist mein Neues (fast) fertig.

 

Bahnrahmen, Crossgabel + Reifen, Vorderbremse, leider gehts vor der ersten längeren Ausfahrt wieder zurück zum Mechaniker, es ist noch die Bahnübersetzung 48-15 montiert, das ist mir mit 165 Kurbeln (und ehrlich auch mit allen anderen) viel zu dick.

 

Aber jetzt kanns nicht mehr lang dauern :)

 

Erste kleine Probefahrt hab ich schon gemacht, fährt sich genial.

 

Und, fahrst mit dem Hobel noch, oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...