Zum Inhalt springen

Jauerling ^4 - noch einmal?


Empfohlene Beiträge

Gestern wollten wir es wieder einmal wissen. Jauerling^4 war angesagt; nord-ost-süd-west nach allen Richtungen rauf und runter

 

HEFTIG WAR: vier mal auf den Jauerling rauf, auf Forstwegen und teilw. auf anspruchsvollen Trails, das war der anstrengende Teil.

 

ABER: vier mal vom Jauerling runter, das waren insgesamt 2700 hm Downhill, davon 2000 hm auf tollen Single Trails, Wanderwegen und manchmal auch einfach in der Falllinie runter, das war absolut heftig.

 

FAKTEN: 75 km / 2700 hm / Fahrtzeit netto ca. 7 Stunden, schliesslich ist eine Pause bei der Aussichtswarte (Hi Daniela) ja auch ganz gemütlich.

 

FAZIT: Absolut heftig, tolles Erlebnis, für Hobby Biker knapp an der Grenze des machbaren. Aber - ich würde das sofort wieder machen. Darum meine Frage:

 

WER möchte da mitmachen? Eines vorweg - ist nix für softeggs...

 

 

Weitere Daten, Fotos und Höhenprofil folgen.

 

Tja, das ist ein Foto nach der 4. Auffahrt, direkt vor dem Aussichtsturm am Jauerling. Die Anstrengung in den Gesichtern weicht schon der Freude am DH nach Mühldorf & einigen kühlen Krügerln.

sc_j4_4x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ O.E.

na wenn du meinst, eine 5. Auf- und Abfahrt ist auch noch drinn, meinst du wirklich, dass du das packst?

Wenn ja, dann denk ich gleich über JAUERLING^6 nach :D

PS: Streckenvarianten haben wir da genug, der JAuerling ist ein großer und halbwegs hoher Hügel.

 

Zum Höhenprofil brauchst du dir dann nur 1 oder 2 so Zacken dazudenken, wie gesagt immer von ca. 220 hm auf 960 hm rauf....

hoehenprofil-jh4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Reinhard!

 

Sei so nett und verständig mich (mail oder pm), wenn ihr den Jauerling^4 wieder einmal plants. Wenn sichs zeitmäßig irgendwie ausgeht würd ich das gerne mitfahren (probieren.....:D)

 

Langsam aber sicher wird Mühldorf zum MTBer Leistungszentrum...

 

lg Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoDoc

Na klar doch, ich informier dich über J^4, vielleicht geht es sich heuer im Spätherbst noch einmal aus. Nur sind halt schöne Novembertage nicht programmierbar, wir sind aber auch schon im Winter J^2 teilw. im Schnee gefahren.

Merk dir schon mal den 26-10 vor, da machen wir unsere traditionelle WST-Befahrung und ich werde auch eine 2RC-Ausfahrt ankurbeln. Ich hoffe, dass sich viele 2RC von unserer MTB Strecke ein Bild machen und den Weg nach Mühldorf-Wachau riskieren .

Mehr unter http://www.weinsteintour.at , übrigens, mit MTB Freunden fahren wir eine "Spezial-Streckenvariante"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...