Zum Inhalt springen

Manitou Skareb lockout Rep.!


Gast Rappi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:klatsch: Hi All :klatsch:

Habe jetzt schon recht viel Negatives über das Lockout der Skareb gelesen bzw. gehört! Da meine Gabel jetzz auch nicht mehr richtig "sperrt", habe ich das Lockout mal zerlegt (als Ersatz gibt es ja nur ein Neues um ca. 100€ :confused: ). Wenn ich die Gabel gesperrt habe, gab sie immer noch ca 2-3cm nach, wobei aber das Spiel mit der Zeit kleiner wurde :confused: .Nachdem ich das Lockout zerlegt habe, sah ich auch den Grund dafür: Das Platikteil welches den Öldurchfluß sperrt, war gebrochen (extrem billig gemachtes Teil, ist sogar schon als Neuteil geklebt!!! :mad: ). Da man ja keine Ersatzteile von Manitou erhält, hat mein Kollega und ich das Teil repariert (Platikteile angebohrt und mit Stift verbunden - geklebt). Lockout funktioniert jetzt wieder einwandfrei!!! Schuld am Bruch ist meiner Meinung nach das Fehlen eines Anschlags beim Lockout-Hebel. Anbei ein paar Bilder.

 

Gruß Chris

Board 1.jpg

board 2.jpg

Board 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

 

ja, ich kenn das ....war bei meiner Gabel Skareb 2003 (die alte ohne Luftfeder) auch gebrochen. Die Lockouteinheit wurde mir aber auf Garantie vom Generalvertreter HT-Trading ersetzt.

Siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=22619&highlight=lockout

 

Was hast du als Grund angegeben, dass du das Teil ersetzt gekriegt hast

Denn ich hab auch eine mit Lockout und dann weiss ich schon ma an wenn ich mich im Notfall wenden muss !!!

 

P.S: Vielleicht bau ich mir statt dem lockout en SPV ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich einen Grund, wenn innerhalb der Garantie die Lockouteinheit defekt / gebrochen ist ???

Wie soll ich denn wissen, woran das Ding gestorben ist...

 

Übrigens würde ich mir kein SPV einbauen. SPV ersetzt kein Lockout. Und das "Denken" erledige ich selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...