Zum Inhalt springen

Sudoku


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem Denksportaufgaben ja jetzt in Mode kommen (oder so :D ) gibt's im Standard (heute das 3. Mal ) jeden Tag ein "Sudoku"

 

Das hier ist das allererste vom 5. Juni 2005. [Lösung entweder bei mir oder im Standard vom 6. Juni 2005]

http://images.derstandard.at/20050603/20050604sudoku_470.gif

 

 

 

Das hier ist noch relativ einfach, das 002 ist schon etwas kniffliger, ich sitz grad an dem von heute.

 

 

Zum Spiel

 

Auf Deutsch heisst das jap. Wort "Sudoku" so was ähnliches wie "allein stehende Zahl".

Es gibt 81 Felder, in 30 davon stehen bereits Zahlen.

Nun -das Rastergitter ist so auszufüllen, dass die Zahlen von 1 bis 9 nur je ein Mal in jeder Reihe, in jeder Spalte und in jedem umrandeten Kästchen zu drei Mal drei Feldern vorkommen.

 

 

Viel Spaß! :)

 

Lösungen sind immer im Standard des nächstes Tages oder auf www.derstandard.at/sudoku zu finden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht aus, du bist die einzige, die sich mit derartigen Hirnwindereien beschäftigt - außer mir, und ich schieb nur blöde Kommentare! :D

 

Aber lieb von dir, dass du die reinstellst, seit ich wieder von Standard auf PResse bin, hab ich zwar die besser Zeitung, dafür sind die Frühstücke so rätsellos...! :cool::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ja, aber ich sitz da grad über einem wo ich net wirklich a Ahnung hab - ganze 5 Zahlen hab ich gefunden :f:

 

http://www.dailysudoku.co.uk/sudoku/img/today.png

 

heast, des is gemein - ich bin kaum zum frühstücken gekommen vor lauter grübel und schon rückst mit dem nächsten nach! :D

 

dafür hab ich sowas wie eine lösung für das erste.... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeavyBiker

@lena

i finds genial - hab am montag das 2. im standard entdeckt, seitdem jeden tag beim frühstück denksport.

suchtgefahr groß, aber das hard ist mühsam ....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lena

 

also da hast mir wieder was angetan mit den rätseln.

komm nicht mehr davon los :D

 

typsich mathemtisch/zahlenfanatisch :D:D

 

host jo ah zeit, frau lehra! :D

 

apropos: wenn da fad is, kannst ja probieren mein (!) riesenbike ohen zerlegen in dein auto zu kriegen und dnan noch zu dritt zu fahren!

 

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...