Zum Inhalt springen

Herzinfarkt beim MTBiken


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seht´s und das ist auch ein Grund, warum ich heuer noch nicht in Tirol mitmach. (BB3LT)

Wenn´st weißt, daß´d no zuwenig Kondi und Kilometer am Bike hinter Dir hast, beweist das, daß´d den Sport ernst nimmst und dich nicht drücken willst.

Und wenn du auch noch in der gleichen Altersklasse bist wie der Unglückliche, stimmt dich das nachdenklich und bestärkt dich in deiner Entscheidung.

lg

manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut und schön...das heisst eigentlich nicht schön...

aber wenn dem das bei einer tour passiert ist, so nehm ich doch mal an, dass derjenige medizinische voraussetzungen mitbrachte, die ihn den herzinfarkt wahrscheinlich früher oder später genausogut beim zeitunglesen hätten erleiden lassen können...

 

okay, ich bin kein mediziner aber kann sich einer von euch vorstellen, sich derart anzustrengen, dass er einem herzinfarkt erliegt? ich nicht.

es kann natürlich eine reihe von ungünstigen komponenten gerade an dem einen tag zusammenspielen, aber es ist dennoch meine meinung dass in diesem fall die mtb-tour alleine keinesfalls der auslöser dieser tragödie war.

 

38 jahre, durchschnittlich zwei kleine kinder, haus gebaut und noch nicht ganz fertig, eine menge verbindlichkeiten ggü. den banken, junge frau...usw. a voller schas, sowas.

er war einer von uns...irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulman

Wie Du schon sagtest:" I muß ma nix mehr beweisen."

Dieser Satz beweist Verantwortungsbewußtsein gegenüber sich selbst und seinen Nächsten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, sich selbst zu überschätzen um mit den Jüngeren mitzuhalten. ("Ich fühl mich ja noch jung!")

Die Konsequenz ist halt eine Endgültige.

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam glaube ich, und es wurde ja schon einmal im Zusammenhang mit einer Unfallmeldung erwähnt, daß die Online-Redaktion unseres Medien-Marktführers damit ihr Sommerloch stopfen (der andere Teil sind die Unfälle). Im vergangenen Winter hatten wir das bei 2 Langläufern im Semmeringgebiet, die dort oben zusammenbrachen, einer überlebte es nicht.

 

Sonst sind es (auch) die Bergsteiger, oder die Schwimmer, die im Wasser einen Krampf kriegen (warum wohl???).

 

Allgemein, was ich immer so höre, wird von Medizinern empfohlen sich besonders bei zunehmendem Alter (ich komm ja auch schön langsam dorthin) nicht zu übernehmen und zumindest hin und wieder eine Gesundenuntersuchung über sich ergehen zu lassen (na ja, Leistungstest wär vielleicht auch nicht schlecht......). Gerade weil man da auch in einen Vollzeitjob (Streß & Bewegungsmangel) eingespannt ist.

 

Nur was sagt uns diese Geschichte?? Leider NICHTS!!! Der Hintergrund ist uns nicht bekannt. Eine böse Spekulation vielleicht: kommt aus dem Flachland, Bürojob, kaum Zeit sich konditionell vorzubereiten, dann endlich Urlaub und da laß ma die Sau heraus, und des noch auf 1000 und ein paar zerquetschte m Höhe. Des is sicher ned xund (leider). Vielleicht schon irgendwelche Problemchen gehabt, schiebt man meist weg (gebt's 's zu...). Aber das sieht sicher nach Überlastung aus (@soulman - das gibt es leider auch!!). Vor allem bitte: war's ein Infarkt (Absterben der Herzkranzgefäße & Gewebe durch Verkalkung oder Thrombosen) oder Rhythmusstörungen und Stillstand. Da habens auch nicht genau hingehört.

 

Das erinnert mich wieder an das Posting (von wem??) mit den Pulsschwankungen.....

 

Da wissen aber die Trainer, die hier mitlesen, sicher auch was zu sagen!

 

Außerdem - und da müssen wir uns männliche Biker bei der Nase nehmen - ist das ein typisches Männerphänomen (sich nicht eingestehen, daß ich was nimmer schaffe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... natürlich tragisch, aber fällt in die gleiche kategorie, wie

dein letzter thread (der mit der kellnerin...), nur mit wesentlich

tragischerer konsequenz.

 

diesbezüglich hoffe ich auf ein schnelles ende des sommers - wegen

des sommerlochs und solcher meldungen, versteht sich... :(

 

ein leicht geschockter

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...