Zum Inhalt springen

Problem bei mpg-Wiedergabe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem bei der Wiedergabe einer mpg Datei mit Windows Media Player 10. Der Player war auf meinem Laptop vorinstalliert.

 

Auf meinem PC hab ich Windows Media Player 9 und der macht keine Probleme und gibt die Datei tadellos wieder.

 

Kann das ein codec Problem sein? Welchen anderen Player könnt ich verwenden (freeware)?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ein fehlender mpeg2 decoder.

 

müsstest downloaden und installieren.

 

zum beispiel hier:

 

http://www.soft-ware.net/multimedia/video/kompression/p04496.asp

 

 

Danke, danke und nochmals danke! Du bist ein Wahnsinn! 2 Stunden hab ich versch... und erst nyx zusammengebracht und jetzt gehts!

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Frage dazu:

 

Du hast die Präsentation doch auf einem anderen Rechner erstellt, oder?

 

Powerpoint bettet das Video nicht in die Präsentation ein, sondern verknüpft es nur.

Das heißt, das Video muss in dem selben Ordner liegen, in dem es auf dem anderen Rechner auch war.

 

Sorry - war ein blödsinn, du hast ja das Video auch auf dem Laptop neu importiert, wie du oben geschrieben hast... bin wohl schon etwas :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, PP benutzt soweit ich weiß die Codeces des Mediaplayers.

Mehrere Leute haben schon über das Problem mit der 10er Reihe berichtet... aber ohne gute Lösungsvorschläge.

 

10er deinstallieren könnte klappen.

 

Ein Lösungsvorschlag war, den vlc-player zu installieren (hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1419 ),

dann solls gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem vlc player hat auch nyx genutzt. Ich hab jetzt aber die mpeg2 datei in eine mpeg1 konvertiert und jetzt nimmt ers endlich! is vielleicht eine hatscherte lösung, aber immerhin funktionierts jetzt!

 

Danke nochmals an dich alex! :klatsch:

 

PS: wie wärs mal mit einer gemeinsamen ausfahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsame Ausfahrt - jederzeit gerne... obwohl, wenn ich beim Fenster rausschau... wart ma doch noch ein bisserl auf Sonne :D

(Wennst mein Bild in der Signatur unten erkannt hast, dann weißt ja, dass direkt an meinem Haus eine MTB-Route vorbeiführt ;) )

 

Wie ist denn jetzt die Qualität vom mpg1? Wenn die recht schwach is, sags mir und ich mach Dir vom unkomprimierten Originalclip direkt ein mpg, das sollt besser werden.

 

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was hattest den für ein Problem bei der Wiedergabe?

 

Mein Mediaplayer rauscht nämlich bei manchen Dateien (wurscht ob MPEG oder WAV) in letzter Zeit furchtbar. Allerdings erst seit kurzem (es könnt sogar sein dass das nach dem (automat.) Update war.

 

Gibt´s da vielleicht auch ein einfach Lösung?

 

Komischerweise rauscht´s nur bei der Wiedergabe mit dem MP, wenn ich die Datei jetzt aber mit Nero brenn, hört es sich ganz normal an. Also die Dateien dürften nyx haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bikeaddict:

 

Gern geschehen, freut mich, dass alles gut hingehaut hat.

 

@ grundi:

 

Könnt von einem Update kommen - vielleicht hat es Dir einen anderen Codec verpasst.

Könnt aber auch eine defekte Hardwear sein - Soundcard, oder auch nur die Boxen...

 

Spiel mal etwas über einen anderen Player ab, oder schau einfach nur auf eine Internetseite wo Musik im Hintergrund gespielt wird, dann weißt, obs der MP oder die Hardwear is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...