Zum Inhalt springen

ahead steuersatz wechsel


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstens:

ich möchte meinen aheadset steuersatz wechseln. brauche ich dafür eine spezielles werkzeug oder geht das auch so.nicht das ich alles auseinander baue und dann doch zum händler muss.

 

zweitens:

taugt der richtey wcs steuersatz was oder gibts in der selben preisklasse was besseres ? (chris king ist mir zu teuer).

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Steuersatz braucht du ein Demontage-Werkzeug.

 

Entweder du gehst zum Händler und lässt die Lagerschalen austreiben oder du baust dir selber aus einem Rohr a Werkzeugel dafür (gab vor einiger Zeit einen Thread dazu).

 

Den Gabelkonus kannst mit an Stück Holz (oder Schraubenzieher bei vorsichtiger Anwendung) und an Hammer runterklopfen.

 

Einfacher wirds aber beim Händler sein, gegen a Einzahlung in die Kaffeekasse.

 

Neuen Steuersatz einbauen geht entweder mit einer Brett/Zwingen-Kombination, seriöser wird aber sein, ihn auch vom Fachmann einbauen zu lassen, weil dann kann er gleich das Steuerrohr neu planfräsen (Sicherheitsmaßnahme, die Sinn macht).

 

Aber normalerweise (aus meiner Erfahrung) wennst den Steuersatz beim Hänlder kaufst, is die Montage eh obligatorisch.

 

Und Ritchey WCS kann ich nur empfehlen.

Hält mich 90 Kilo-Mann schon seit 1 Jahr ohne Probleme aus und die Beanspruchung bei mir is sicher ned schlampert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...