Zum Inhalt springen

richtiges zusammenbauen eines steuersatzes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute!

hab mir gerade einen rahmen gekauft und schon meine parts montiert - doch ein problem habe ich - die federgabel wackelt noch extrem. jetzt bin ich draufgekommen, dass ich den steuersatz (ist ein integrierter) nicht passen zusammengebastelt habe. könnt ihr mir beschreiben, welche teile ich wo plazieren muss??

d3977cadab7b607f21bda6ecaa302d0b.jpg

 

mhhh... zwei von eines von solchen schwarzen eisenteilen habe ich, das man direkt auf den steuersatz gibt. ansonsten ist noch so ein plastikteil mit schnitt dabei und noch die 2 anderen parts (bei denen ich weiß, wo sie hingehören)

 

also, wer mir helfen könnte, so bald wie möglich wieder mein bike zu besteigen *gg* dem wäre ich sehr verbunden.

 

noch kurz angefügt: wie heißt der schnellspanner dem man am sitzrohr für die sattelstütze braucht und wo bekommt man ihn?

d3977cadab7b607f21bda6ecaa302d0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wohne in grünau im almtal (OÖ) bei gmunden. der steuersatz auf dem foto ist nicht meiner, hab nur ein bild dazugelegt, um zu sehen welche teile bei mir dabei sind - aber nur ein so ein schwarzer metallring!

 

könnt ihr mir eventuell ein paar tipps geben, wie die teile angeordnet werden müssen???

 

vielen dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los geht´s, hab schnell mein Bike zerlegt ;)

 

1. Bild: mit diesem Werkzeug schlägt man den Konusring auf die Gabel rauf

2. Bild: Konusring auf der Forke, dann gut schmieren, Gabel einbauen

3. Bild: Kompressionsring wird auf den Gabelholm aufgeschoben und

4. Bild: in den Steuersatz reingedrückt, latürnich gut geschmiert

Deckel mit Dichtung draufschieben, Spacer nach Bedarf, dann Vorbau aufstecken, mit Klemmschraube so fest anziehen, dass die Lenkung leichtgängig ist, aber bei angezogener Vorderbremse der Steuersatz nicht wackelt (ist Übungssache), dann die Schrauben am Vorbau fixieren- fertig :D

Aufschläger.jpg

Konusring.jpg

Kompressionsring1.jpg

Kompressionsring2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...