Zum Inhalt springen

digicam-suche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...das endlose Thema :rolleyes:

 

habe derzeit eine Minolta Dimage Xt. Die 3 megap. reichen mir vollauf, Geschwindigkeit könnte ein bissl höher sein. Leider hab ich Probs mit den Akkus, weil das Metallgehäuse so stark abkühlt, brechen die bei kühlem Wetter gerne ein.

 

Daher suche ich eine Cam mit:

 

~ 3 Mp

flott

klein und leicht

lichtstarkem Objektiv

Mignonakkus 2 stk.

gutem Makro

normalem Zoom

Scharfstellunterstützung im Dunklen

SD-Card

ev. Ausgabe der Bilder an Fernseher

 

irgendwie ist immer weniger Auswahl in den Shops, und auch nur mehr 5 MP aufwärts, schnelle Cams anscheinend sowieso nur mehr mit vielen Pixeln. "Search Your cam" auf dpreview.com funktioniert irgendwie nicht mehr so recht, außerdem werden dort die Auslöselags nicht mehr in der Kurzübersicht gezeigt :(

Wer verwendet was und wie zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja Casio, meine kennst eh. (QVR41)

Hat Mignonakkus, eine sehr kurze Auslöseverzögerung, SD/MMC-Karte, gibts schon mit 6 Megapixel und die is glaub ich recht günstig, Bestshot, dafür bin ich mit den Farb bzw. der Farbsättigung nicht ganz zufrieden)

 

Aufnahmen kennst eh bzw. -> http://www.donau-fritzi.at/racing/fotos/f05/7_5_05/index.php?seite=1

 

bzw. ->http://www.donau-fritzi.at/racing/fotos/fotos.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du mit der Cam ansonsten eigentlich zufrieden bist, dann würd ich einfach bei ebay Akkus kaufen (da gibts durchaus genug seriöse Anbieter mit guten Akkus zu sehr niedrigen Preisen).

 

Wennst dann halt 3 Stück oder so hast, würd ich die einfach in irgendeiner Tasche nahe am Körper tragen und im Falle des Falles schnell wechseln. (durch die Wärme regeneriert sich dann der alte Akku wahrscheinlich auch schnell).

 

Und nach dem Sommer werden die Cams sicherlich nocheinmal günstiger sein - im Sommer wird die Kälte hoffentlich auch ned des Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hab selbst die Ixus 40 z´haus und bei ebay 2 Akkus dazukauft (insgesamt 18€ inkl. Versand) - die Nachbauakkus halten genauso so gut wie das Original...einfach einen geniale Cam!

 

 

Lg

 

 

P.S.: du kannst auch im dunklen sehr gute Fotos machen - 1.AF-Hilfslicht(!), 2. extrem guter Blitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab mir letztes Jahr die Sony W1 gekauft (Nachfolgemodelle gibts schon).

 

Hab jetzt mal 320 Fotos gemacht und der Akku (3Jahre alter Mignon 1850mAh - Ansmann - 2 Stk. drin) ist noch nicht ganz leer.

 

Bis auf mehr Mpix und Memory Stick (MS Pro 1024MB ~100Euro) eigentlich auch alles was du suchst.

 

Bilder sind durchwegs gut, ok irgendwo gibts physikalische Grenzen.

 

Auslöseverzögerung ist bei Tageslicht super. Kaum merkbar würde ich sagen.

Im Dunkeln klareweise nicht so toll. Hat aber ein AF-Hilfslicht. Das ist aber wirklich nur Unterstützung - mehr darf man von so ner kleinen Diode auch nicht erwarten.

 

Display ist 2,5" allerdings nicht extrem hoch auflösend - aber als Brillenträger bin ich froh drüber.

 

Videos auf MS Pro mit 640x480@30fps - also ruckfrei und IMHO für die größe der Cam recht gut. Auf 1024MB passen allerdings nur ~12min - d.h. die Komprimierung könnte besser sein.

 

Sind meine Eindrücke. Gibt auch noch andere gute Cam's.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute mal wieder schauen, einfach nur heavy.

Gibts denn nur mich, der keine 7 MP will, dafür aber eine 3-4 MP-kamera mit neuester, schneller Elektronik?

 

Ixus gefällt mir auch gut, aber eben der Akku und leider nur USB 1.1, da schlaf ich ja ein ;)

Mal sehen, was die Jungs in dem Shop wo die Minolta vor 2 Jahren her war, mir für Vorschläge zurückmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Stört dich der Preis oder nur die Tatsache dass es mehr Mpixel sind?

 

Weil runterskalieren ist ja kein Problem, für i-Net Bilder einfügen sind ja auch schon 3MP zu viel...

 

Siehs doch einfach als Feature welches du nicht nutzt.

 

Mittlerweile haben die Herseller von den MiniChips das Rauschen auch im Griff/bzw. die passenden Filter gleich mit eingebaut.

 

"MP's sells", ganz einfach - ob's wer braucht oder nicht.

 

USB 1 -> naja ein USB 2.0 Cardreader kostet grad al 10 Euro.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine überlegung is die: Wenn ich ein bild einer 7MP cam auf einem 10x13 Foto ausarbeiten lasse hat das dann nicht die gegenteilige wirkung die man sich erhofft?

 

Werden die Bilder dann nicht wieder leicht unscharf, wenn zu viele Pixel da sind?

 

Sicher, wenn ich einen ausschnitt aus einem 7mp bild will isses sicher kein fehler, aber für Ausarbeitungen im Kleinbildformat sind weniger pixel mMn besser. Mehr als 5MP zahlt sich ned aus, 4MP sind mMn ideal.

 

Wennst etwas vergrößert haben willst brauchst halt a Cam mit gscheitem optischen zoom und ned 7MP ohne zoom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...