Zum Inhalt springen

Laufrichtung IRC Serac XC??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich wollt grad meinen 2ten Serac XC aufziehen. Vorne is er eh schon dran. Jetzt steh ich aber bei der Laufrichtung an! Es ist so am Reifen aufgedruckt:

Heisst das jetzt, das die Laufrichtung links ist wenn er vorne montiert wird und rechts (re und li immer auf obige "Grafik" bezogen) wenn er hinten raufkommt? Schiene mir so logischer, denn sonst würde es ja nur bedeuten, dass hinten gegenüber von vorne ist ;)

Ich glaub an die erste Variante, aber vom Profil her würd ich ihn eher anders montieren, wegen der bremswirkung.

Kann mir bittschen wer helfen, ich denk mich grad in a saubere Sackgasse rein :f: und seh wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald net mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Heisst das jetzt, das die Laufrichtung links ist wenn er vorne montiert wird und rechts (re und li immer auf obige "Grafik" bezogen) wenn er hinten raufkommt?

genau, da is imma die drehrichtung angezeigt.. montieren, laufrad so drehen wie sichs auch bei fahren bewegen würd. dann sollte der pfeil desjeweiligen mantels in die drehrichtung zeigen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Fall muss der Pfeil REAR--> nach vorne zeigen, da der Reifen hinten raufkommt, oder?!

Will nur sicher gehen, weil ich schon recht verwirrt bin :rolleyes:

 

genau so isses!

 

hinten ist das profil in der richtigen laufrichtung für vortrieb gedacht, vorne für bremswirkung (und eventuell seitenführung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so isses!

 

hinten ist das profil in der richtigen laufrichtung für vortrieb gedacht, vorne für bremswirkung (und eventuell seitenführung).

 

Bist Dir sicher :confused: . Beim Racing Ralph gibts das auch, da sind aber die asymetrischen Noppen

hinten Laufrichtung

vorne I> ---->Laufrichtung

 

d.h. hinten zeigt das breite Ende in Laufrichtung und vorne das spitze Ende.

 

Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad vorher laut Aufschrift/alkfred montiert.

@ Taz:

Bei mir sind die Stollen keilförmig. In etwa so I\ wennst seitlich draufschaust. Vorne sind sie so I\ montiert, damit sie leicht abrollen und beim bremsen die hintere (90°) Kante voll wirkt. Hinten sind sie so /I ausgerichtet, damit sich die gerade/steile Kante in den Boden gräbt um genug Grip zu schaffen.

Zumindest hab ich´s mir so mittels Nachdenken und Denkanstössen von alkfred so zusammengereimt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Dir sicher :confused: . Beim Racing Ralph gibts das auch, da sind aber die asymetrischen Noppen

hinten Laufrichtung

vorne I> ---->Laufrichtung

 

d.h. hinten zeigt das breite Ende in Laufrichtung und vorne das spitze Ende.

 

Taz

 

puuh, jetzt hab i lang auf der schwalbe-page suchen müssen.

hier die erklärung:

warum laufrichtung?

richtige montage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...