Zum Inhalt springen

Mavic gegen Mavicfelge


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon...

 

Kann ich mir getrost eine Mavic XM 317 kaufen oder doch die XC 717..?

Ich habe eine XTR V-Brake und mache viele lange Touren sowie gelegentlich Sprünge...wäre ich da auch mit der günstigeren XM 317 gut aufgehoben oder sollte ich dem Verkäufer trauen und die teurere XC 717 kaufen...was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte in diesem Fall der Verkäufer Recht...werde mir dann wohl die Mavic XC 717 zulegen mit XTR-VR Narbe und Onyx NR Narbe...wie findet ihr das
Narben könnten dir zugefügt werden, wenn du die Orthographie nicht rasch verbesserst! ;):s:

 

 

Zum Thema:

Ich würde auch eher die XM 317, denn die XC 717 für dein Einsatzgebiet sicherlich geeigneter. Zusammen mit einer XT oder Onyx Nabe sicherlich schon mal ein guter Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich gemeint du solltest die günstige oder eine DT 4.1 nehmen.

 

Ich würde dir acuh zur 4.1 raten, die Mehrkosten zahlen sich aus. Meine hat jezt sogar schon einen ca. 1,8m Drop hinter sich, hat sie auch ausgehalten ;) (öfter werd ich ihr des aber nimmer antun :rolleyes:)

und relativ leicht ist sie auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir acuh zur 4.1 raten, die Mehrkosten zahlen sich aus. Meine hat jezt sogar schon einen ca. 1,8m Drop hinter sich, hat sie auch ausgehalten ;) (öfter werd ich ihr des aber nimmer antun :rolleyes:)

und relativ leicht ist sie auch noch

 

einen drop mit dir drauf aushalten is aber keine arge prüfung für a felge ;)

lass mich amal dran dann schaun ma weiter, problem wird nur sein dass i mi bei 1,8m anscheiss und sicher net runterhupf... :s:

i fahr die 717 und bin sehr zufrieden, hatte anfangs bedenken, da ich 85-90kg wiege, aber sie hält alles aus, auch amal über einen baum der am weg liegt hupfen überlebt sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch die XM 317...ist stabiler als die XC 717??

Ich bin nur so neben bei ein Mann...Junge eher gesagt...nichts für ungut.

Das mit der NaRbe war ein Versehen beim schnellen Tippen... :D !

Aber warum ist die billigere die bessere Wahl...schnelle Antwort, muss sie ja noch bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ist die billigere die bessere Wahl...schnelle Antwort, muss sie ja noch bestellen...

 

auch die "billigen" mavic felgen sind gut verarbeitet und robust. was die anderen meinen ist: der einsatzzweck der x717 ist rennorientiert, daher ist sie auf gewicht und weniger auf stabilität optimiert (obwohls eine stabile felge ist).

für deine einsatzzwecke tut´s aber die günstigere auch. du könntest auch eien x221 nehmen (auslaufmodell). die ist derzeit sehr günstig und nicht umzubringen.

 

also bestell, junge ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die "billigen" mavic felgen sind gut verarbeitet und robust. was die anderen meinen ist: der einsatzzweck der x717 ist rennorientiert, daher ist sie auf gewicht und weniger auf stabilität optimiert (obwohls eine stabile felge ist).

für deine einsatzzwecke tut´s aber die günstigere auch. du könntest auch eien x221 nehmen (auslaufmodell). die ist derzeit sehr günstig und nicht umzubringen.

 

also bestell, junge ;)!

 

Dann wird es wohl die XM werden... :love: das schont den Geldbeutel...nur so nebenbei...will mir gleich dazu auch neue Ritzel hinten bestellen...sind die SRAM mit allen Shimanokomponenten kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl die XM werden... :love: das schont den Geldbeutel...nur so nebenbei...will mir gleich dazu auch neue Ritzel hinten bestellen...sind die SRAM mit allen Shimanokomponenten kompatibel?

 

ritzel (kasetten) sind shimanokompatibel (richtige ganganzahl vorausgesetzt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narben könnten dir zugefügt werden, wenn du die Orthographie nicht rasch verbesserst! ;):s:

Zum Thema:

Ich würde auch eher die XM 317, denn die XC 717 für dein Einsatzgebiet sicherlich geeigneter.

 

:rofl: :rofl: :rofl:

Sorry, Matthias, aber das ist ein echter Selbstfaller. Ein Traum!

 

Von wegen Haltbarkeit: Hab mit 96 kg auch kein Problem von wegen Stabilität mit der 717er. Und ich lass es ziemlich krachen. (Im wörtlichen Sinne. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...