Zum Inhalt springen

Epic zerlegt :k:


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat schon mal wer von euch besagtes 4-gelenker-teil zerlegt bzw. die lager getauscht?

 

das auspressen der alten lager macht richtig spaß, hoffe ich bekomm jetzt die passenden ersatzteil - richtig spaß macht so eine aktion nämlich nur im risikoverfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - Gelenker zerlegt und Lager getauscht? Bei einem Speci geht das locker von der Hand, sind ja eh nur 10 Stück plus der ewig hinigen zwei Lagerbuchsen, welche das Epic "leider" nicht hat! Und günstig sind die Lagerchen auch noch! Um das Geld gibt es schon einen Hardtailrahmen! :D;)

Der Lagerausbau ist ja noch nett destruktiv, aber der Einbau..... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - Gelenker zerlegt und Lager getauscht? Bei einem Speci geht das locker von der Hand, sind ja eh nur 10 Stück plus der ewig hinigen zwei Lagerbuchsen, welche das Epic "leider" nicht hat! Und günstig sind die Lagerchen auch noch! Um das Geld gibt es schon einen Hardtailrahmen! :D;)

Der Lagerausbau ist ja noch nett destruktiv, aber der Einbau..... :k:

muß ja auch locker von der hand gehen, die sind ja auch dauernd hin....war zum bei meinem stumpjumper so :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast grüner mann, wo ist deine sonstige lockerheit (überhaupt kein problem, des geht fein von der hand)! jetzt hab ich endlich die lager - import aus der schönen oberösterr. heimat (exfreundin stellt zu), weils die dinger in graz net wirklich gibt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rausschlagen is eh fachgerecht, am besten nuss mit geeignetem durchmesser und geht schon dahin. eines war leider so fertig, das es zerbröselt war und die aussenschale im lagersitz festgesessen ist. da gibts dann ein saugeiles werkzeug (ham wir natürlich in unserer ih), mit dem das super rauschflutscht. danach selbstgekaufte lager einbauen (könnt ich event. billiger besorgen)!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Frage an die Lagerspezialisten: Welche Lager sind denn in einem Epic Marathon eingebaut? Habe heute erfahren, dass es Rillenkugellager sind. Zum Bestellen bräuchte ich aber eine genauere Spezifikation. Bevor ich die Lager nicht auf lager habe, bau ich die Lager nämlich sicher nicht aus. :f:

Hat jemand Erfahrung mit einem Tausch gegen Tonnen- oder Nadellager?

 

@ Faily: Warst Du das heute am Plesch? Wenn ja, grüss meine alte Heimat westlich der Pack von mir und Vorsicht mit der Motorsäge ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau im owner´s manual nach. da steht genau drinnen welche lager wo wie oft notwendig sind

 

EDIT:

http://specialized.custhelp.com/cgi-bin/specialized.cfg/php/enduser/fattach_get.php?p_sid=*SEqyJHh&p_tbl=9&p_id=1004&p_created=1072747600

 

hauptlager 2x 6802

horstlink 2x 6800 (na oarg, sonst sind dort immer 4 stk)

wippe-rahmen 2x 6802

wippe-strebe 2x 6800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garibaldi

Ja das war ich! Schick einfach dem Hill eine PM, der weiß sicher die genaue Bezeichnung. Und eine gute Bezugsquelle hat er auch! ;)

Die Umrüstung auf andere Lagertypen ist wohl eher schwer möglich. Erstens bautechnisch und zweitens wegen der auftretenden Kräfte. Und ganz sooo schlecht halten die Rillenkugellager ja auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ faily

timber............. :D

 

@ hillibilli

feig: wal i hab kan faily braucht zan tauschen und i bin a nawi-hawi und ka techniker............... :D:aetsch::stichl:

da andy hat ma vazöht, dass dei brain mucken macht; tu mich da bitte am laufenden halten. bei mir hat sis als praktikabel erwiesen, bei einsinktendenzen amol so was wie den 730er zu hobeln...........offensichtlich machte das das masseträgheitsventil wieder gängig.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...