Zum Inhalt springen

Was is mit der heutigen Jugend los???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich behaupte von mir selbst, dass ich weder konservativ noch sehr "empfindlich bin, aber dieser Artikel gibt mir schon zu denken.

 

Ich möchte den Burschen in keiner Weise entschuldigen, oder gut heissen was er gemacht hat - aber eine 13-jährige "sturzbetrunken, dass sie die 500m nach Hause nimmer schafft/findet", das finde ich ebenso heftig.

 

oder es liegt einfach nur daran, dass ich alt werde :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaube nicht, dass du alt wirst...

 

Es hat sich schon einiges getan...

 

Alleine in den letzten Jahren...

 

Ich bin noch nicht SO lange erwachsen (in einigen Dingen eh überhaupt no net), aber ich merke schon zu meinen 10 Jahre jüngeren Geschwistern und zu Jungs/Mädls die um nur 5 - 10 Jahr jünger sind als ich, massive Unterschiede zu mir seinerseit. Ich weiß nicht, an was es liegt und ich sage auch nicht, dass alle diese Unterschiede schlecht sind (und überhaupt), aber es gibt mir zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint wirklich wir werden alt...solche sachen gehen einem emotional zumindest immer nach, oder?

 

da fragt man sich wirklich, was da falsch läuft...und was man bei der erziehung seiner kinder anders oder besser machen soll, dass ihnen das nicht passiert?

 

Tschuldigung, aber ein 25-jähringer hat weder mit einer 17-jährigen noch mit einer 13-jährigen was anzufangen;

und eine 13-jährige (egal ob sie sich wie 17 fühl) hat nicht besoffen vor einer Disko abgeschleppt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie kommt die 13 jährige an alkohol? die wird ja sicher kan gfälschten ausweis besitzen nehm i mal an....so fangt der scherz gleichmal an

 

i weiss das man alk überall kaufen kann....in lokalen sollt eigentlich a ausweiskontrolle stattfinden...

 

 

und die wird sich ja ned besoffen vor de disco gstellt ham

 

dh dem wirt blüht a no wos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaube nicht, dass du alt wirst...

 

Es hat sich schon einiges getan...

 

Ich weiß nicht, an was es liegt und ich sage auch nicht, dass alle diese Unterschiede schlecht sind (und überhaupt), aber es gibt mir zu denken.

 

natürlich ist nicht alles per se schlecht, was neu ist udn die "guten alten zeiten" waren perfekt und super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich ein 13 jähriges Mädl so betrinkt ist nicht in Ordnung, aber der 25 jährige der sich an ihr "vergreift" ist ja auch nicht ohne.

 

No na, wehrt sie sich nicht wenn sie so sturz betrunken ist.

Selbst wenn sie so besoffen ist, dass sie die Initiative ergreift, sollte der so weit sein, dass er sie zurück weist.

 

In jedem Fall oarg, sowohl sie als auch er *kopfschüttl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die jugend ein spiegelbild der erwachsenen? ich glaube der gedanke ist so abwegig nicht. schaut´s euch nur die vielen drogenabhängigen (alk, tschik,...) erwachsenen an! und überhaupt, wie kann es sein, dass eine 13 jährige schon allein auf tour gehen darf? mag sein ich bin sehr konservativ, aber meine kinder in ähnlichem alter gehen net auf sauftour - und haben trotzdem jede menge freunde!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 13 darf sie noch garkeinen alkohol griagn...da fangts ja schon an!!

 

 

naja,wie kommt man als jugendlicher zu alkohol??

 

1:einfach von zuhause,also,bei uns glaub ich kaum,dass das jemand merken würde :rolleyes:

 

2:durch ältere freunde,die schon alt genug sind!

 

mich erschreckt es eher,das die eltern so unfähig sind,um auf ein 13-jähriges kind aufzupassen :(

 

als elternteil würde ich mir grosse vorwürfe machen...

 

fg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die jugend ein spiegelbild der erwachsenen? ich glaube der gedanke ist so abwegig nicht. schaut´s euch nur die vielen drogenabhängigen (alk, tschik,...) erwachsenen an! und überhaupt, wie kann es sein, dass eine 13 jährige schon allein auf tour gehen darf? mag sein ich bin sehr konservativ, aber meine kinder in ähnlichem alter gehen net auf sauftour - und haben trotzdem jede menge freunde!

 

sie hat sich ja rausgeschlichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat sich ja rausgeschlichen :)

 

naja, die müssen dann aber ein wirklich grosses Anwesen haben....

also meine Eltern hätten es sehr wohl bemerkt, wenn ich mich rausschleichen hätte wollen.

und sogar im Haus meiner Tante (riesige Bude) wär das nicht so leicht gegangen.

 

Ich glaub einfach (ok, is eine Unterstellung), dass es viele Eltern einfach nicht wirklich interessiert - bis was passiert - was ihre Kinder machen.

Und das ist einfach nur schlimm.

 

und wirklich ohne den 25-jährigen in Schutz nehmen zu wollen (weil der is einfach nur bled):

also ich wär mir nicht sicher, ob ich immer wüsste wie alt ein Mädl grad is > also ich kann mir schon vorstellen, dass ein 13-jährige schon mal als 17-jährige oder 18-jährige durchgeht....leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den eltern glaub i kannst da kan vorwurf machen wennsa si ausse schleicht

 

 

ausserdem heissts ja immer, "lasst sie doch eigene fehler machen und verbietet ihnen nicht alles"

 

da sieht ma wieder wo des hinführt :D

 

i brauch kan der mi abfüllt, i moch des selber

 

allerdings glaub i ned das mi wer vergenußzwergelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den eltern glaub i kannst da kan vorwurf machen wennsa si ausse schleicht

 

 

ausserdem heissts ja immer, "lasst sie doch eigene fehler machen und verbietet ihnen nicht alles"

 

da sieht ma wieder wo des hinführt :D

 

i brauch kan der mi abfüllt, i moch des selber

 

allerdings glaub i ned das mi wer vergenußzwergelt

 

also t'schuldigung, aber mit 13 braucht mein Sohn (und die sich im Anmarsch befindliche Tochter) einmal noch nicht " die eigenen Fehler machen und draufkommen wie was geht" - und von mir aus sagts jetzt dass ich erz-konservativ bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...