Zum Inhalt springen

erfahrungsbericht mit airport


Empfohlene Beiträge

...konkret mit dem airport 90 von reset.

leute das ist ein geiles ding.

erstens geht er ums eck, also 90°, womit manche die einen dämpfer mit ungünstig positionierten ventil haben, zufriedengestellt werden.

und zweitens gibts an haufen adapter - ich weiss wovon ich red, hab selber a handvoll verschiedene, wo man für jeden ein anderes spezielles geschick braucht damit die luft drin bleibt - die halt mehr oder weniger halbherzig aus an alurest runtergekratzt worden sind. reset macht seine adapter allesamt aus messing. die sind nicht nur sehr präzise gefertigt, die schaun auch noch schön aus.

 

der airport 90 hingegen funktioniert erstklassig!

da geht wirklich nur mehr die luftmenge raus, die zwischen adapter und ventil des dämpfers/der gabel ist. und die ist so klein, dass man sie ned amal gscheit zischen hört.

in verbindung mit einer ordentlichen pumpe - auch da hab ich alles durch, bis ich mir die von reset kaufte - ist das setup erstellen sowohl am dämpfer als auch an federgabeln eine echte freude.

 

wer irgendeine sondergschichte haben will, kann sich ebenfalls an reset wenden, die sind solange es ihnen möglich ist, sehr flexibel.

 

so schaut er aus und so funktioniert er:

AIRPORT_Anleitung_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Airport 90 habe ich auch. Der ist wirklich gut. Und für die (neuen) Dämpfer mit den unmöglichsten Winkeln und versteckten Ventilen wirklich gut zu gebrauchen. Mir geht die Fummelei ja sowas von am Nerv. Das alte (gerade) Airport ließ sich nämlich beim SPV-Dämpfer nicht an die kleine Luftkammer anschließen, da zuwenig Platz - gerade dort ist es schlimm, wenn man die Pumpe beim Abziehen nicht genau gerade hält, da ist schnell der ganze Druck wieder flöten. Mit dem 90er funktionierts prächtig. Ich würde den Adapter nicht mehr hergeben......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Airport nützt aber auch nichts, wenn man bei der Gabel einen Adapter benötigt (wie bei mir bei einer MZ Race) oder liege ich da falsch?

 

Oder könnte man sich so einen speziellen Airport-Adapter für MZ anfertigen lassen? (klingt irgendwie zu verückt)

 

wer irgendeine sondergschichte haben will, kann sich ebenfalls an reset wenden, die sind solange es ihnen möglich ist, sehr flexibel.

 

Dies würde auch dieses Zitat von der Reset HP bestätigen oder?

Der AIR PORT ( Artikel-Nr. 1560) hat in Verbindung mit dem SID NIPPLE keine Funktion!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der airport 90 funktioniert ja nur in verbindung mit dem schrader/autoventil-system. ich weiss jetzt nicht was für ein ventilsystem deine mz race hat, aber es gibt da noch den "sid in"-adapter...

wenn du dir vielleicht sowas nur mit einem anderen gewinde anfertigen liessest....

 

ps: ich denk auch gerade über ein system nach, mit dem ich beide luftkammern in den holmen der sid verbinden verbinden kann und nur mit einem einzigen autoventil gleichmäßig befüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

soetwas hats schon einmal gegeben.....war irgendwann einmal in einer BIKE drinnen und als eher fürnormalsterblichenichtnotwendig-teil beschrieben.

 

ist aber sicher 5-6 jahre her.

 

wenn wir unsere radeln anschauen...

fahren wir nicht fast alle ein

fürnormalsterblichenichtnotwendig-teil? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...