Zum Inhalt springen

Wiener Anregung: Ausfahrt mit Schwerpunkt auf Fahrtechnik


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! :)

 

Neidvoll schau ich mir immer wieder Bildberichte von spektakulären Touren der BBler an..... :eek: :love:

 

Nun habe ich mir gedacht: Da wir ja sooo viele grenzgeniale Biker haben.... ob sich die mal der Schwächeren annehmen würden?! Weil nicht jeder möchte ein kostspieliges Techniktraining unter Laborbedingungen besuchen, sondern einfach während dem Fahren mal Tipps haben bzw. bei schwereren Stellen eine Hilfestellung... :rolleyes:

 

Ziel: Eine organisierte gemütliche Ausfahrt, die nicht zu lang ist (Hohe Wand, Sonnwendstein,...) mit einer größeren Pause. Teilnehmerzahl sollte überschaubar bleiben, also max 10 Leute!

 

Nach dem Rauffahren suchen wir uns runter einige schwierigere Passagen, an denen dann genug Zeit ist, dass es jeder so oft versuchen kann wie er will, man Fotos machen kann,...

 

Vom Level her, sollte das ganze etwas höher sein! (also durchaus gscheite Steilstücke, Stufen,....)

 

Nun zu den Fragen:

 

Wer von unseren Burschn würd sich bereiterklären da ein bissi Hilfestellung zu leisten? (Krull, EineDrahra, Der Alex, Komote, Supermerlin...)

Wär fein, wenn ein paar gute Leut dabei wären ums mal vorzuzeigen, Hilfestellung und Erarbeitung der Passagen, da kann man sich ja gegenseitig helfen!

 

Lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als noch-Schüler im doppelten Sinne (@Niiiki: darf ich dich per pm mit ein paar organisatorischen Fragen zur Physikmatura nerven?) würd ich da auch mitfahren.

 

Ein bisserl Technik hab ich ja auch, erklären kann ichs aber ned wirklich.

 

Als Location würd ich den Nasenweg am Leopoldsberg vorschlagen! :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als noch-Schüler im doppelten Sinne (@Niiiki: darf ich dich per pm mit ein paar organisatorischen Fragen zur Physikmatura nerven?) würd ich da auch mitfahren.

 

Ein bisserl Technik hab ich ja auch, erklären kann ichs aber ned wirklich.

 

Als Location würd ich den Nasenweg am Leopoldsberg vorschlagen! :devil: ;)

 

Jo, nerv mich ruhig ;)

 

Ich würd dich zwar eher als Vorzeiger einstufen.....

 

Wie gesagt.... es geht nicht so sehr um das erklären können.... nur dass Leute da sind, dies vorzeigen können, vielleicht den einen oder anderen Tipp geben....

 

Eher die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nerv mich ruhig ;)

 

Ich würd dich zwar eher als Vorzeiger einstufen.....

 

Wie gesagt.... es geht nicht so sehr um das erklären können.... nur dass Leute da sind, dies vorzeigen können, vielleicht den einen oder anderen Tipp geben....

 

Eher die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund! :s:

jo passt!

 

 

pm kommt auch gleich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin auch dabei!!

 

udn dann zeigt mir endlich wer wie das lupfn geht! am graden schaff ichs locker, aber sobalds schief wird is vorbei.. :(

 

und i fall dauernd um beim wheeliesieren!

 

ps: ich find 10 leut vielzuviel, weil wenn da jeder eine stelle hat die er probieren will, dann kommt die gruppe am tag 100m weit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasengrat ist eh nicht wirklich schwer....

 

Wobei ein "Techniktraining unter Laborbedingungen"eigentlich am meisten bringt. Eine Stelle probieren biss man sie schafft ist schon recht gut, aber wenn man sich ansieht mit welchen Defiziten beim Lenken, Bremsen und Co viele Biker unterwegs sind, da solle man gerade dort ansetzen.

 

Wobei ich nicht so goschert reden sollte, heuer bin ich fast nichts gefahren, daher brauche ich bald Stuetzraeder am Enduro...

 

 

I habe auch Leute angesprochen, die keine Anfänger sind, sondern ihr Mühle absolut utner Kontrolle haben! :s: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse... :(:(

 

:aerger::aerger::aerger:

 

Die Personengruppe, die sich angesprochen fühlt sollte technisch soweit sein, dass sie Gleichgewicht hat, weiß wie man bremst,...

 

Es soll kein Techniktraining werden, dass Grundbegriffe vermittelt, sondern eins, wo man sich gegenseitig hilft, sich Mut zuspricht und Tipps gibt!

 

 

Anfang Juli hätt ich dran gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasengrat ist eh nicht wirklich schwer....
doch! Mit einem XC Bike mit Felgenbremsen oder so würd ich da echt ned runterkommen.

 

Fand die Location-Vorschläge der Niiiki eigentlich sehr gut! Es soll ja auch eine nette Ausfahrt sein.

 

 

 

Das Missverständnis jetzt war aber ned wirklich nötig. Natürlich hat Basics üben auch eine Bedeutung, aber so ein "lerne dein Rad ein erstes Mal kennen"-Training woll ma wohl alle nicht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch! Mit einem XC Bike mit Felgenbremsen oder so würd ich da echt ned runterkommen.

 

Fand die Location-Vorschläge der Niiiki eigentlich sehr gut! Es soll ja auch eine nette Ausfahrt sein.

 

 

 

Das Missverständnis jetzt war aber ned wirklich nötig. Natürlich hat Basics üben auch eine Bedeutung, aber so ein "lerne dein Rad ein erstes Mal kennen"-Training woll ma wohl alle nicht. :p

 

Geeenau :) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm, wenn ich dran denk wie sich da ED (und ich auch) letztes mal wie wir unterwegs waren angestelllt haben :rolleyes:

 

@niki

10 leut am sonnwendstein, das kannst nur um den 21.06. herum machen, da ist es nämlich am längsten hell :p

 

na paßt da wär ich dabei :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... serbas, was sagen da unsere staatlich geprüften MTB Professoren. Ein sogenannte Pfuschertruppe unterrichtet das MTBiken und dazu noch kostenlos. :D

Schande über euch ihr unterwandert ja das MTB Technik Training Gewerbe ! Von was solln die Armen den leben .... :rolleyes:

 

ICh hab mich ehrlich gesagt immer schon gefragt wer bereit ist für so etwas Geld auszugeben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee! wär gerne dabei. ich will mir zwar jede woche was beibringen, wenn ich mit dem radl und angstschweiss vor dem downhill steh, aber irgendwann lass ich mir von mir nix mehr sagen :D

 

hoff es kommt ein termin zustande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...