Zum Inhalt springen

carbon unlackiert


Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab an meinem carbonrahmen einen kleinen lackkratzer abgeschliffen. zuerst wollt ich an dieser stelle neu drüber lachieren, aber dann probierte ich diese stelle einfach nur aufzupolieren.- optisch siehts wie neu aus :jump:

nun die frage: kann es für den rahmen schädich sein wenn plankes carbon rausschaut(schweiß, öl reiniger...). oder sollte ich doch drüberlackieren?

 

grüße max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja...die carbonfasern sind dann ja ungeschützt gegen mechanische einflüsse. irgendwas drüber ghört da schon tät i sagen. am besten wär natürlich irgend eine art von epoxidharz.

aber wiegesagt was die selbstverarbeitung angeht kenn ich mich da nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der lack ist an dieser stelle definitif weg.(der kratzer hat den lack weggescharpt). ich habs jetzt mit 1200er schleifpapier ausgeschliffen, damit der übergang nicht sichtbar ist, und dann mit einer politur für stark verwitterte lacke aufpoliert. wie gesagt optisch is es wie neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...