Zum Inhalt springen

Federdämpfer für Enduro???


Empfohlene Beiträge

fahre auf einem geometrisch grob ähnlichem rahmen mit sehr ähnlicher hinterbaukonstruktion einen "x-fusion vector", ned wirklich zu teuer und sehr gut, das ding.

 

mein chef de la maison (sprich: da papa) fährt auf einem auch ähnlichen, etwas mehr tourenlastigen fully (mit einbaulänge 165mm) eine fox float pro pedal mit stahlfeder - beide simma höchst zufrieden, was einstellbarkeit, funktion und komfort angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein absoluter Exot, aber schau dir mal den Marzocchi Boss V50 an (ohne Ausgleichsbehälter) bzw. Boss VR50 (mit A-Beh.).

 

Ich hab ihn auf meinem SLK und bin toppzufrieden damit; höchstens du hast a Geometrie, wo ma an Plattform-Dämpfer braucht....

(wird aber hoffentlich bei Ghost ned der Fall sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höchstens du hast a Geometrie, wo ma an Plattform-Dämpfer braucht....

(wird aber hoffentlich bei Ghost ned der Fall sein).

 

Doch, Plattform ist bei dem großen Hebelverhältnis unbedingt zu empfehlen.

 

@ SM

Der serienmäßige Luftdämpfer harmoniert sehr gut mit dem Rahmen, mM ist ein Coildämpfer nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Federweg ist immer subjektiv und vom Einsatzbereich abhängig.

 

Je "weniger" Federweg du vorne hast, desto besser werden die Uphill-Eigenschaften (Lenkwinkel), allerdings, wenn ich denke, dass Ghost OEM Manitou-Gabeln bis 150mm in den Rahmen reinschraubt, würde ich mir überlegen, auch so in den Bereich zu gehen; zumal der Rahmen auf diese Geometrien ausgelegt sein dürfte.

 

Psylo würde ich mir persönlich nicht (mehr) drauftun; sind sicher die Pikes die bessere Alternative; puncto Ansprechverhalten und Steiffigkeit sicher die Preis/Leistungs-Sieger.

 

...oder eben Manitous entweder mit RTWD(ähnlich U-Turn) oder IT (Absenkung mit dem kleinen Lenkerhebelchen).

 

ooooooooder a Marzocchi mit Steckachse und ETA (wär meine Wahl :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...