Zum Inhalt springen

sattelstütze, lenker, vorbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leitln!

 

hab auf meinem bike sattelstütze, vorbau & lenker v. iridium (diese canyon-hausmarke), wollt mir als matura-belohnung aber viell. was neues kaufen.

sollte logischerweise net horrend teuer sein, aber ne marke sollts halt doch sein (ritchey eher zu meiden, das hat schon jeder), gut wären halt syntace, fsa, race face, ... --> sowas in der richtung.

 

außerdem: gewicht ist mir scho wichtig (vorbau 140g max, lenker 140g max, sattelstütze 250g max). carbon wäre auch nett!

 

was könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syntace, FSA, Race Face :D:D

 

Easton, Specialized, Roox,...

 

Geben tuts viel, schlecht is nyx wirklich, preislich, naja, mein Favorit wär Easton EC90 oder so ähnlich, is Carbon und horrend teuer. :D

 

Race Face (Deus-Vorbau :love: ) is a net superleicht schaut dafür s..geil aus.

FSA detto.

 

Edit: Ich selbst steh vor einer ähnlichen Frage, bei mir wird wahrscheinlich Roox oder FSA werden (ich will keine Ami-Teile, Roox is aus Ö, FSA glaub ich aus Kanada, Syntace aus Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich selbst steh vor einer ähnlichen Frage, bei mir wird wahrscheinlich Roox oder FSA werden (ich will keine Ami-Teile, Roox is aus Ö, FSA glaub ich aus Kanada, Syntace aus Deutschland)
Sorry dass ich dich hier enttäuschen muß, aber Taiwan, soweit das Auge reicht.;)

RaceFace mag die Premium-Teile noch in CAN produzieren (=physisch herstellen, nicht konstruieren), Easton wird auch z.T. in USA gefertigt.

Aber, das ich will ich auch betonen: nur weil Taiwan & Co draufsteht, sagt dass nix über eine minderwertige Qualität aus. Im Gegenteil, dort werden mitunter qualitativ hochwertigere Teile als in den Ursprungsländern hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Na, entäuschen tust mich nicht, dass so ziemlich alles ausser den wirklich teuren Teilen in Taiwan produziert wird is eh klar, und überhaupt nyx schlechtes, die wissen schon wie sie mit Alu oder Carbon umgehn müssen.

 

Und mir geht´s da eh mehr um den Firmensitz, als um den Produktionsort der Teile ;)

 

Edit: Race Face is CDN?? Cool, vielleicht wird´s doch ein Deus Vorbau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Na, entäuschen tust mich nicht, dass so ziemlich alles ausser den wirklich teuren Teilen in Taiwan produziert wird is eh klar, und überhaupt nyx schlechtes, die wissen schon wie sie mit Alu oder Carbon umgehn müssen.
Nun, grad bei Carbon sind's noch etwas hinten, aber das wird schon noch kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ritchey hat scho jeder... mag sein, trotzdem sind die teile alles andere als schlecht. und die neue wcs carbon-serie hat sicher noch nicht jeder.

 

wenn du was leichtes willst, das auch noch bezahlbar ist schau dir die pazzazz-teile an. qualitativ dürften sie gar nicht so schlecht sein, so wie sie gefertigt sind.

 

desto leichter alu teile sind, desto teurer werden sie auch. deswegen kanns dir passieren, dass so manches carbontrumm billiger und leichter ist als das äquivalente aluteil.

 

wichtig wäre halt zu wissen wieviel dein gesamtbudget für die drei gewünschten teile ausmacht. dann könnt ma dir schon ein nettes rezept schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab die wcs carbonstütze bei actionsports.de schon um 99 euro gesehen :s: aber leider net in 31,6 (das wär mein maß)...

 

also ich muss mich immer zwingen, das ganze rational zu sehen (wcs alustütze: 40 euro, carbon normal 150 euro :spinnst?: ), ritchey ist halt insgesamt gesehen echt das billigste! nur hats eben jeder... syntace is mir ehrlich gesagt zu teuer (und aussehen tuts auch fad), race face ist schwer (und teuer), roox ist nicht meins (sry grundi :stichl: ), easton wär okay (die 70er-serie ist eigentlich okay)...

 

ach, verdammt, ich weiß nicht... 's beste wär, ich wart, bis meine alten zerkratzten teile brechen, macht die sache einfacher :klatsch:

 

(p.s.: gesamtbudget maximal 150 euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell bei den angesprochenen Teilen (Sattelstütze, Lenker und Vorbau) schaue ich auf Stabilität und Gewicht, net aufs Aussehen :rolleyes: - sind eh alle schwarz oder silber ....

 

Naja, aber bei Race Face und FSA kannt beides haben :D:D (ok, da ultrageringe Gewicht von Syntace vielleicht net, aber sonst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich aber eine Easton EA70-Serie nicht ganz ausgehen (Vorbau, Lenker, Sattelstütze).;)

verdammt, du hast recht! 4 möglichkeiten:

  1. Ich mach das Zeug hin und lass mir Neues schenken
  2. Ich lass den alten Krempel drauf und wart, bis es abfällt (weiter siehe 1)
  3. Ich such mir einen Sponsor
  4. Ich montier die 3 Teile ab und fahr ohne

 

Naja, wie's ausschaut, kommt Möglichkeit 5 in Frage: Ich lass alles drauf und fahr trotzdem weiter... Passt ja auch! In einem Jahr refreshe ich das Topic wieder - bis dahin: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, du hast recht! 4 möglichkeiten:

 

  1. Ich mach das Zeug hin und lass mir Neues schenken
  2. Ich lass den alten Krempel drauf und wart, bis es abfällt (weiter siehe 1)
  3. Ich such mir einen Sponsor
  4. Ich montier die 3 Teile ab und fahr ohne

Naja, wie's ausschaut, kommt Möglichkeit 5 in Frage: Ich lass alles drauf und fahr trotzdem weiter... Passt ja auch! In einem Jahr refreshe ich das Topic wieder - bis dahin: :wink:

Möglicheit N° 6: du erhöhst dein Budget um 50-70€ und schaust dich nach einer guten Quelle um.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...