Zum Inhalt springen

V: KTM Duke II


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab in der Bikebörse die Kategorie "Full Suspension mit Hilfsmotor" nicht gefunden :p

 

Also, verkaufe meine KTM Duke II, weil ich sie leider nicht in die USA mitnehmen kann.

Erstanmeldung 08/2004

derzeit sind rund 5.200km drauf

40 kW / 54 PS / 60 Nm / 625ccm

Farbe: gelb/schwarz

 

Das Ding ist in einem top Zustand, alle Service wurden von einer Fachwerkstatt durchgeführt.

 

VP: 6.000 Euro - fix, weil das ist ein wirklich fairer Preis

 

Symbolfoto:

http://www.ktm-mueller.de/Deutsch/KTM%20Modelle%202004/Street/duke_gelb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird dir der abschied von der kantn hoffentlich mehr weh tun als der von österreich :D was treibst denn in den usa?

Da kannst drauf wetten :p

 

Ich werd dort eine unserer Niederlassungen auf Vordermann bringen, und die weitere Expansion vorantreiben. Und es ist völlig offen wie lange ich drüben bleiben werde. Minimum ist mal 1 Jahr, kann/wird aber wahrscheinlich länger werden. Deshalb hat's keinen Sinn die KTM irgendwo in einem Schuppen abzustellen und sie dort verrosten zu lassen :p

Mitnehmen geht leider nicht, weil ich sie drüben nicht anmelden darf (Abgasbestimmungen :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst drauf wetten :p

 

Ich werd dort eine unserer Niederlassungen auf Vordermann bringen, und die weitere Expansion vorantreiben. Und es ist völlig offen wie lange ich drüben bleiben werde. Minimum ist mal 1 Jahr, kann/wird aber wahrscheinlich länger werden. Deshalb hat's keinen Sinn die KTM irgendwo in einem Schuppen abzustellen und sie dort verrosten zu lassen :p

Mitnehmen geht leider nicht, weil ich sie drüben nicht anmelden darf (Abgasbestimmungen :rolleyes: ).

 

 

na immerhin eine ehrliche liebesbekundung :p

 

das klingt so verdächtig nach "import-export" :confused::D

 

hm, für die überseegefielde is ne duke vermutlich ziemlich... öd :p dort is ja alles nur gerade :rolleyes: wäre geradezu kantnqualäerei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: du könntest sie ihm auch abkaufen, mit deiner zamschweissen und eine superduke draus machen ;):rofl:

ja genau. oder hinten mitzahn und wenn bei einer der tank leer ist umsteigen und die leere hinten anhängen, oder so :cool:

 

 

aber 6000 eier ist ein sehr fairer preis.

 

bei 1000ps.at und duke2.at.tt/ kannst das auch noch einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau. oder hinten mitzahn und wenn bei einer der tank leer ist umsteigen und die leere hinten anhängen, oder so :cool:

 

klingt auch nicht schlecht die idee :p ich würd aber dann das vorderrad von der hinteren ausbauen und die gabel an die schwinge der vorderen montieren... damit wird wheeliefahren vollkommen ungefährlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms doch mit. wenn du das pickerl im juli machen läßt kannst dann eh damit 16 monate fahren. oder willst noch länger in den usa bleiben?

Würde ich jetzt nach Südkalifornien ziehen, wo ich auch im Winter fahren könnte, würde ich über einen temporären Import (maximal 12 Monate) nachdenken.

In NY ist das schon eher sinnlos, weil da zahl ich jetzt 1.500 Euro für den Transport, kann dann vielleicht 5mal fahren bevor's kalt und nass wird, weil ich nicht öfter aus dem Büro rauskomm. Und wenn's nächstes Jahr wieder sonnig und warm wird, sind die 12 Monate abgelaufen, und ich müßte sie wieder um 1.500 Euro ausser Landes schaffen.

 

Da borg ich mir lieber wenn's mich juckt tageweise ein Motorrad aus, das kommt mich billiger, und ich muß nicht meine Kantn untertourig über den 4spurigen Highway knattern lassen.

 

Ein regulärer Import ist bei der Duke leider nicht möglich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte sie auch ein jahr in pflege nehmen ;):D

Das hat mir meine Mutter auch angeboten :p

 

Wenn ich fix wüßte, dass ich nächstes Jahr im April wieder in Wien bin, wäre die Sache eh klar.

Aber jetzt wird heuer die Saison schon sehr kurz, und wenn ich dann nächstes Jahr erst im September oder gar nicht zurückkomme, dann kann ich mich in den Arsch beissen.

Und wenn ich sie jetzt verkaufe, und dann doch im Frühling wieder zurückbin, dann werd ich mich zwar auch kurz ärgern. Aber dann geh ich zu meinem Händler, fahr die 950er Supermoto und die Superduke Probe. Und kauf mir dann einfach eine von den beiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir meine Mutter auch angeboten :p

 

das is aber nett von ihr :D

 

(meine mutter kommt gerade mal an die fussraster ran, würde beim ersten stop hoffnungslos umfallen :p )

 

 

ja, is eh g'scheiter das eisen zu verscherbeln, schliesslich is der wertverlust nicht ohne :f: (obwohl sich der kantnwert gut hält)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wäre zwar groß genug, aber die war schon vor 15 Jahren mit ihrer XT 350 überfordert. Und naja, sie ist jetzt 15 Jahre älter, und die Duke doch ein etwas schärferes Eisen :p

 

 

einfach ne beilagscheibe in den auspuff schweissen und nen korken reinstecken :D

 

ja, die 350 XT war schon sehr.... "(p)bissig" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnehmen geht leider nicht, weil ich sie drüben nicht anmelden darf (Abgasbestimmungen :rolleyes: ).

 

ich würds mitnehmen und ohne kennzeichen offroad fahren, obwohl da wäre ein richtiges mx teil angesagt:

moab/utah

 

:love:

http://666kb.com/i/10hy36bt6yeio.jpg

 

http://666kb.com/i/10hy38nciyj9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnehmen geht leider nicht, weil ich sie drüben nicht anmelden darf (Abgasbestimmungen :rolleyes: ).
früher konnte man bei KTM noch passende Typenscheine beziehen.

Die LC4 von meinem Bruder war jedenfalls mit 17 kw angemeldet (weils so im Schein stand).

 

Vielleicht habens einen der amerikanische Abgasbestimmungen "schafft" :D (oder messen die dort nach, so wie der TÜV in D?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habens einen der amerikanische Abgasbestimmungen "schafft" :D (oder messen die dort nach, so wie der TÜV in D?)

Manche LC4 sind in den USA regulär erhältlich. Für die gibt's auch Typenscheine.

Die Duke II hat aber für die USA leider keine Zulassung. Die muß man einzelgenehmigen (also auch überprüfen) lassen.

Das wird wahrscheinlich schon gehen, wenn man sie auf 17kW runterdrosselt, und sie extra mager einstellt. Dazu noch ein paar Umbauten, und die Sache ist geritzt.

Nur hab ich dann den Arsch offen, wenn ich sie wieder entdrosseln lasse, und einen Unfall baue oder in eine Verkehrskontrolle gerate. Und billig und unkompliziert ist das auch nicht grad.

Mit dem Transport, den Zollgebühren, den Umbauten, der Einzelzulassung,... kann ich mir gleich drüben eine Gebrauchte kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnehmen geht leider nicht, weil ich sie drüben nicht anmelden darf (Abgasbestimmungen :rolleyes: ).

 

:eek: das wundert mich aber! weil wenn man ein bissl fernsieht und sich die amerikanischen autos so anschaut kommt ma schon a bissl ins zweifeln. weil dort sind soviel alte rostlauben unterwegs, dies bei uns scho längst ausm verkehr gfischt hätten... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: das wundert mich aber! weil wenn man ein bissl fernsieht und sich die amerikanischen autos so anschaut kommt ma schon a bissl ins zweifeln. weil dort sind soviel alte rostlauben unterwegs, dies bei uns scho längst ausm verkehr gfischt hätten... :s:

und dass irgendwelche alten Harleys so eine saubere und restlose Verbrennung haben, glaub ich auch nicht.

 

Aber wahrscheinlich gibts für Made in USA eigene Bestimmungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...