Zum Inhalt springen

BERGMAN "THE BEAST"


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast élmarrow

jemand erfahrung mit der gabel?modell aus 00-03

will mir ne gabel besorgen und hab im ranegrs board die gefudnen ,gebraucht halt aber is end mehr drin,

meien boxxer race ist ledier nciht das wahre obwohls ganz nett ist aber naja bissl was besseres wär cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Shiver DC 02 hat der Schneemann in seinem DHer! Ist sicherlich eine feine Gabel (wenn auch ordentlich weich).

 

Zur Bergmann kann ich auch nix sagen außer:

- bei Ersatzteilbeschaffung ist man sicherlich mit einem größeren Gabelhersteller besser dran

- in der BIKE wurde ich glaub in der Saison 03 einmal eine Bergmann SC-Gabel getestet, die ned so schlecht (aber auch nicht so glorreich) abgeschnitten hat.

 

 

Meinst du nicht, dass man aus der Boxxer noch einiges rausholen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

@fsa

 

das problem bei der boxxer ist (hab ich mir sagen lassen) das man die race modelle eben nicht wirklich tunen kann aus welchen gründen auch immer

 

das mit den ersatzteilen hab ich mir auch gedacht deswegen wäre eine shiver schon die bessere lösung alternative.

was aber wieder gegen alle gabeln spricht (ausser eben boxxers und vielelicht noch die 888) ist das gewicht.

mein bike ist zwar nicht gerade leicht aber es wäre halts chon ein unterschied wenn ich plötzlich vorne 4 oder 5 kilo habe anstatt 3

 

 

ne boxxer 02 wäre auch nett aber ich kann einafch keine finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

und taugt der mojo kit dann auch etwas?

blackboxn willn ich sie nicht weil ich ghört hab das das ca 600€ ausmacht und darum bekomm ich eine geile (gebrauchte gabel)

zb shiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow
also sie ist ja jetzt nicht so schlecht (für meine verhältnisse wahrscheinlich eh allemal genug :D ), naja das ist so dass die race eh ganz gut beginnt aber so anch 3-5 cm wird sie ziemlich hart und da das innenleben der race ziemlich einfach und billig gehalten wurde ist sie hat im gegensatz zur team oder sogar zur wc einfach nicht so gut zum tunen (hab ich mir halt sagen lassen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiver

 

Hab die Gabel seit Februar `04 im Einsatz.

 

pro:

super Optik

feinstes Ansprechverhalten

sehr einfach in der Wartung

extrem stabil also praktisch unverwüstlich

 

contra:

schwer

teuer

seeeeehr geringe Verdrehsteifigkeit

 

Eigntlich war ich immer sehr begeistert von der Gabel aber umso länger man die Gabel fährt umso mehr stört einen die Steifigkeit. Beim SnowDH wars sehr anstrengend bei der Pistenabfahrt. Sobald man in eine Spurrille gekommen ist wars vorbei.Und in Leogang hab ichs auch sehr gemerkt bei verzwickten Abfahrten mit geringer Geschwindigkeit.

 

Aber für Bergab mit höherer Geschwindigkeit ist sie ein Traum. Auch in Bischofmais hat sie mir immer gefallen.

 

Wenn es sich ergibt werd ich vielleicht einmal auf eine 888 umsteigen oder wenn ich einmal reich bin hol ich mir die Fox DH 40 :D.

 

Ich würde sie mir wahrscheinlich nicht nocheinmal kaufen aber eben nur wegen der Steifigkeit.

Ansprechverhalten ist wie gesagt super und durchschlagen kennt die Gabel auch kaum obwohl ich sie mit meinen 95kg sehr weich fahre ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das problem mit der geringen verdrehsteifigkeit wird man bei (fast) allem upsidedown gabeln haben(durch die fehlende brücke)

 

boxxer team 05

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100533&item=7160890703&rd=1&ssPageName=WDVW

 

 

eine alternative(ist halt bissal schwerer als ne boxxer) wäre z.b ne 888 oder eine sherman slider(weiß aber nicht ob die was taugt)

eine 04er 888R bekommst du z.b um 800€ bei actionsports.de

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

ja das problem ist bei mir das geld

die bergmann will cih irgendwi nicht so weil halt doch eher selten ist und ersatzteil udn wartungsmässig sicher ned so elciht ist

 

die 888 ist so teuer und ne boxxer team oder wc auch

 

die shiver bekommt man halt gebarcuht um 400-500

 

und mehr hab i ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh wenn wer das liest der sich auskennt bitte schnell antworten

 

was taugtn die boxxer team (ist das die race inteurer oder taugt die ehct mehr)

 

glaube schon das die besser ist kostet ja auch um einiges mehr als race!!

(team kostet so um die 1000€ laut cycleshop.at)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 888 ist so teuer und ne boxxer team oder wc auch

 

die shiver bekommt man halt gebarcuht um 400-500

 

 

also von ner usd gabel würd ich eher abraten... bin zwar noch nie eine gefahren, aber alleine schon vom draufsetzen aufs schneemann bike muss ich sagen: igittigitt :D

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7160470530&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

is auch recht günstig weggegangen

(leider nicht an den fuxl/luki *hihi*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sie ist ja jetzt nicht so schlecht (für meine verhältnisse wahrscheinlich eh allemal genug :D ), naja das ist so dass die race eh ganz gut beginnt aber so anch 3-5 cm wird sie ziemlich hart und da das innenleben der race ziemlich einfach und billig gehalten wurde ist sie hat im gegensatz zur team oder sogar zur wc einfach nicht so gut zum tunen (hab ich mir halt sagen lassen)

 

währe es nicht am billigsten weichere federn einzubaun? oder geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

also wenn ich den herrn im cc richtig verstanden hab ist es irgendwie unmöglich die race irgendwi aufztubessern

bei ebay gibts gard en billige team (thx flex1234) malas chaun ob cih die ersteigern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

ja mir taugt die shiver (aber steifigkeit wie oben steht schlecht), die monsters sind zu heavy und die 888 zu teuer hehe

boxxer sidn halt doch leicht udn billiger zu bekommen

glaub ich halt aber ich fidn eh keien 02er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...