Zum Inhalt springen

altes radl, neuer steuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, vorbau und gabel sind getrennt (vorbau kaputt, gabelschaft ein bisserl blau angelaufen ... ich auch ;) )

 

wenn ich nun einen neuen steuersatz einbauen (lassen) möchte, müssen sicherlich einmal die alten teile aus dem rahmen (oben und unten am steuerrohr) entfernt werden. (und da wird's entsprechendes werkzeug geben :rolleyes: , oder brutal mit der rohrzange :D ?)

wie schaut's mit dem silbernen "ringerl" auf der gabel aus? kommt das auch runter? oder muß der neue steuersatz zu diesem konus passen? (wahrscheinlich nicht, da wird alles gewechselt... bekommt man das ohne spezialwerkzeug runter? )

 

wenn ich (später einmal) alternativ eine zweite (feder) gabel verwende möchte (auch mit 1" schaft, ...), worauf muß ich achten? bekomme ich den teil des steuersatzes für für die gabel (gabelkonus) separat?

 

gibt's solche steursätze überhaupt noch? sind irgendwelche empfehlenswert?

 

ähm, dass der gabelschaft mit der lötlampe überhitzt wurde ... die ist aber schon noch zu gebrauchen; oder stellt das ein risiko dar?

und ... das ktm-schilderl, ist das geklebt? kann man's zerstörungsfrei runterbekommen?

 

tnx, thommy

IMG_7648_min.JPG

IMG_7650_min.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn der Steuersatz sowieso hin ist, kannst den von oben bzw, unten durchs Steuerrohr mit einem großen Schraubenzieher austreiben, wenn er vorher nicht hin war, is er es nachher sicher :D .

 

Die Konen von der Gabe kannst, wenn´s auch hin sind, auch so runter bekommen, sehr vorsichtig halt, damit´s weder Steuerrohr noch Gabelschaft beschädigst. Der neue Steuersatz muss dann eingepresset bwz. der neue Konus auf die Gabel aufgeschlagen werden, dazu brauch man dann eigenes Werkzeug.

Ich denk einen zweiten Gabelkonus wirst sicher extra bekommen, detto eine zweite Kralle (ich denk es wird eh ein Ahead-System eingebaut werden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn der Steuersatz sowieso hin ist, kannst den von oben bzw, unten durchs Steuerrohr mit einem großen Schraubenzieher austreiben, wenn er vorher nicht hin war, is er es nachher sicher :D .

 

Die Konen von der Gabe kannst, wenn´s auch hin sind, auch so runter bekommen, sehr vorsichtig halt, damit´s weder Steuerrohr noch Gabelschaft beschädigst. Der neue Steuersatz muss dann eingepresset bwz. der neue Konus auf die Gabel aufgeschlagen werden, dazu brauch man dann eigenes Werkzeug.

Ich denk einen zweiten Gabelkonus wirst sicher extra bekommen, detto eine zweite Kralle (ich denk es wird eh ein Ahead-System eingebaut werden?)

 

wenn man's so rausschlagen kann, soll's mir recht sein :D

 

wenn ich die alte starr-gabel (auch) weiterverwenden will, wird wohl nyx mit ahead sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...