Zum Inhalt springen

wer kennt dieses Kraut....


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@jogul & fsa: Jetzt weiß ich woran mich die ersten 2 Photos erinnern. Das könnte eine Kulisse für Jurassic Park sein :p .

 

Ajo nebenbei - gelber Enzian steht unter Naturschutz. Nit dass einer auf die Idee kommt und sich ein paar von den Pflanzen holt um dann Schnaps zu machen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s'ist kein gelber enzian, sondern weisser germer.

 

beim enzian würden die blätter gegenständig sein....

 

diese sind aber, (soweit am foto erkennbar), wechselständig, also kann es sich nur um germer handeln.

 

 

:look: und so nebenbei..... der germer ist giftig....... :f: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Germer, Weißer

Pflanze: Veratrum album L.

Familie: Liliengeächse (Liliaceae)

 

http://www.ihrapotheker.at/heilpflanzen/lexikon/germer/Germer-Weisser-veratrum-californicum204.jpg Giftpflanze!

Der Weiße Germer ist auch unter dem Namen Weiße Nieswurz bekannt und wächst auf feuchten Wiesen in ganz Europa. Die krautige Pflanze wird bis zu 1,5 m hoch und ihre gelblich-grünen Blüten stehen in 30 bis 60 cm langen Rispen. Alle Pflanzenteile des Weißen Germers sind giftig. Heute werden Zubereitungen aus der Pflanze nur noch in der Homöopathie verwendet. Da es immer wieder zu Vergiftungen vor allem bei Kindern kommt, wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit empfohlen, giftige Pflanzen nicht in Anlagen wachsen zu lassen, die Kindern leicht zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na do hätt ich mich jo ganz schon verdingst!!! :eek:

Naja, is ja kein Kraut das von mir geerntet wird - das Destilat produzieren überlass ich eh den Profis! :cool:

 

Also: nix pflückta, nix essta, nix brennta und nix dann trinkta!!! :look:

Olta Ferrum, auf die is oba a ka Verloss, wüllst mi vergiften :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...