Zum Inhalt springen

santa bullit -> kein wechselbares schaltauge??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weis jetzt nicht wies beim bullit is, aber wär nicht verwunderlich!

 

vor allem im dh bereich ists gang und gebe rahmen ohne wechselbaren schaultauge zu bauen.

 

hatte auch schon 2 solche rahmen, war überhaupt kein problem.

bei meinem santa cruz s8 das ich voriges jahr hatte waren die ganzen ausfallenden aufgeschraubt, das is meiner meinung nach die allerbeste lösung!

 

hätte gern wieder so eine massive ausführung, weil im moment verbiegts mir diese filigranen schaltaugen andauernd offensichtlich allein durch die erschütterungen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ärgernis des vaboganen schaltauges hab auch ich als vergleichsweise harmloser fahrer............. :rolleyes:

immerhin issas büllicha mit der richtschwinge des ding wieder grodzanbiagn als immerfort a neues schaltwerk kaufen..........trotzdem hab i seit november scho 2 xt`n vanichtet.......... :D

 

die saint und hone lösung erscheint daher logisch: massive teile auf der achse sollten halten.

 

was mich wundert is, dass die fr-dh fraktion net von haus aus in a rohloff- nabe investiert. da steht nyx weg und wird nyx hin und in 2 joah hat sis amortisiert :confused:

 

@ mafa

 

das auswechselbare ausfallende wär auch für uns tourer a brauchbare lösung..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fr-dh fraktion net von haus aus in a rohloff- nabe investiert. da steht nyx weg und wird nyx hin und in 2 joah hat sis amortisiert

 

weils für dh einfach net gscheit funktioniert!

 

frag den fuxl was er damit für probleme gehabt hat.

und im übrigen ists viel zu schwer und ungefederte masse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit leider unrecht :p

titan hat einen höheren e-modul als alu, das dämpfungsverhalten kommt wohl eher von der bauform (größerer rohrdurchmesser, höheres flächenträgheitsmoment bei selben gewicht)

titanschaltaugen würden schon was bringen, nur ist der sinn des schaltauges ja nicht der lang zu halten sondern den hinterbau (und ev. auch das schaltwerk) vorm verbiegen zu schützen indem es als erster nachgibt.

 

mir persönlcih ists allerdings leiber wenn mir das schaltwerk zerbröselt und das schaltauge heil bleibt, weil ein neues schaltwerk bekommen is deutlich leichter als ein passendes schaltaug :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...