Zum Inhalt springen

fusion whiplash!


abiot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Hinterbau ist wirklich genial, hab auch schon mit Whiplash ein paar Runden gedreht :love: einzige negative Erfahrung ist die Leiferzeit, hab allerdings am wochenende mit den fusion-´konstrukteur geredet und er hat gemeint, dass jetzt alle Modelle leiferbar sind :):p

 

@Cannon. Letzte Woche sind die Terminator ausgeliefert worden :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso: I foa seit Dez. ein Whiplash und bin sehr zufrieden. Habe seit 1 Monat einen FOX DHX 5.0 drinnen, nutze den ganzen Federweg (178 mm)aus, obwohl es sich beim Draufsetzen sehr straff anfühlt.

 

Bei harter Gangart spielt es seine ganze Stärke aus. ´Fahre es mit Z150 FR, bin aber auch schon einen Downhill mit MZ 888 gefahren, es verträgt beide Gabeln.

 

Einzige Kritik bisher: Die Lagerschrauben sind zweimal locker geworden, seit ich sie geklebt habe, gibt es keine Probleme mehr.

 

Der Preis is halt hoch, aber man hat echt Freude damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja überleg ja shon jez was ich mir im winter (wenn überhaupt, ka geld waß nit ob is wirklich brauch etc.) oda so fürn neuen rahmen zulegn könnte und da is mir halt der fusion schon aufgfalln :love: . und der kost auch nit viel mehr als a kona oda so.... 2. gibts ja beim bikestore.cc so a teilzahlungsmöglichkeit, hat das schon mal wer von euch gmacht? und is der rahmen alleine des geld wert schon oda?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ma fragen wer hat eins bzw. wer hat erfahrung damit?

ich mein bei diversen tests hats immer super abgeschnittn. wollt jetzt nur mal von euch wissn, wer von euch damít schon persönlich erfahrungen hat. sowohl possitive als auch negative erfahrungen etc. :wink:

 

habe mal mit einem freund getauscht und bin einen tag ein wiplash auf einer freeride tour gefahren, war ein bike mit sherman breakout plus (ein 1,5" rahmen) und fox stahlfederdämpfer. an sich sehr feines handling, neutral, gutmütig, richtig feines bike.

 

die einzigen zwei sachen die mich gestört haben:

- in kompressionen nach steilstufen etc. und vor allem beim pedalieren im sitzen bergauf sackt der hinterbau doch recht stark weg. hat ein bissl einen pogo effekt.

- der dämpfer wird ziemlich "sandgestrahlt".

 

letzterer punkt wundert mich echt, dass das in tests keiner bemängelt. das floatlink ist echt cool, aber die lauf- und lagerflächen des dämpfers sind an dieser position einem dauerschmutzbombardement ausgesetzt, speziell bei dem regenwetter dass es hier oft hat. wenn ich fusion wäre würde ich da ein kleines schutzblech hinmachen, so wie das specialized bei manchen fullys optional anbietet. in zeiten, wo ein dämpferservice bei fox bis zu € 140 kostet, kein spass. und 1x im jahr musst bei fox dämpferservice machen, sonst verlierst die garantie.

 

aber natürlich hat es dadurch einen niedrigen schwerpunkt.

 

tuner :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...