Zum Inhalt springen

mein drucker is ja wohl völlig aus der rolle (canon s520)


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aufgabenstellung: man versuche ein word dokument zu drucken... keine farben, nur schwarze schrift...

 

 

"tauschen sie folgende druckerpatronen aus: magenta, gelb"

 

ja himmelarschundzwirn, ich will SCHWARZ drucken, wozu brauch ich da diese farben???

 

 

"vergessen sies, gedruckt wird erst wenn sie die patronen ausgetauscht haben, nun lassen sie sich schon abzocken, sein sie nicht so!"

 

also schön also schön, ich bin ja willens ein gutes werk zu tun... nach einer halben stunde suche hab ich also die beiden druckerpatronen gefunden (mich erstaunts dass ich überhaupt welche hab)

 

also schön... druckerklappe auf.... haaaallooooo, is da jemand? normalerweise solle der schlitten mit dem druckkopf automatisch in die mitte fahren sobald man die klappe aufmacht... na gut, will er nicht... is heute vollmond oder wie?

 

dann zieh ich ihn eben an den haaren her, diesen mistkerl... flux das kabel gepackt und die ratte aus ihrem loch gezogen... schwups, schon verkriecht er sich wieder... WAH, du feiger hund... also schön, nach einem kurzen aber harten kampf hab ich ihn dort wo ich ihn haben wollte...

 

alte patronen raus (ja spinn ich denn?? damit könnte ich ne ganze plakatwand anmalen und DIE sollen LEER sein??????) neue patronen rein... klappe zu

 

tut sich nix...

 

drucker aus

 

 

 

 

drucker ein

 

 

für gewöhnlich verlangt er nach dem tausch der patronen eine ausrichtung der druckköpfe

 

na schön, tun wir ihm diesen gefallen auch noch

 

ja wer sagts denn, er mag mich wieder denn prompt zieht er das blatt ein... hält in der mitte an und gönnt sich ein päuschen. ok, er is nichtmehr der jüngste, aber selbst meine oma hat noch mehr puste. nach einer weile bedenkzeit lässt er sich herab und beginnt zu drucken, aber in einem tempo dass selbst ein faultier einschlafen würde.

 

"starten sie keinen vorgang ehe die druckkopfausrichtung vollendet ist"

 

hatte ich auch garnicht vor, duuuuuu =$/§`=(7§$=$`?$/!"

 

 

"wurde die seite erfolgreich gedruckt"

 

"JA" "NEIN"

 

hah, nennst du DAS etwa erfolgreich?? das is ein abstraktes kunstwerk, aber nicht das was ich haben wollte!!!!

 

(normalerweise sollten auf dem blatt von jeder farbe einige strichcode-artige gebilde zu sehen sein an hand derer man dann die druckköpfe ausrichtet... ja, farben sind zu sehen, aber ein gesabber is das dass selbst einer sau graust!)

 

"also... erfolgreich gedruckt und auch was drauf zu sehen?"

 

 

NEIN!!!!

 

"überprüfen sie ob das druckerkabel ordnungsgemäß angeschlossen ist"

 

ja sagmal, für wie dämlich hältst du mich?? wäre es NICHT ordnungsgemäß angeschlossen hättest du DAS hier garnicht drucken können!!! miststück

 

"...und wiederholen sie den vorgang"

 

 

...so lange bis die patronen wieder leer sind? hättest du wohl gerne, was :mad:

 

 

das darf ja wohl echt nicht wahr sein

 

 

hat jemand von euch ne idee was mit dem ding nicht stimmt??

 

 

 

jogul // der nurmehr eine ausgedrucke seite davon entfernt is dieses mistding aus dem fenster zu werfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tippe mal schwer darauf das der Druckkopf im A**** is!

 

 

was soll das? du jetzt auch noch? ja haben sich denn jetzt alle gegen mich verschworen oder wie??? warum soll der kaputt sein? ich hab doch nicht gemaaacht :( :( :(

 

aber vermutlich hast du recht :f: wäre zumindest die einfachste erklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal einen film gesehen, da sagte einer: "meine oma hat immer gesagt, wenn mal was nicht ordentlich funktioniert, einfach mal ORDENTLICH draufhauen!" :D:D

 

also bei meinem pc funktionierts! nachdem er heute 5 mal innerhalb einer 1/2 stunde abgestürzt ist hab ich ihn getreten und jetzt läuft er wie neu! :D:rolleyes:

 

der erste schritt zur häuslichen gewalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem pc funktionierts! nachdem er heute 5 mal innerhalb einer 1/2 stunde abgestürzt ist hab ich ihn getreten und jetzt läuft er wie neu! :D:rolleyes:

 

Durch den Tritt hast wahrscheinlich die Kontaktwiderstand bei den RAM-Bausteinen wieder reduziert,

jetzt stürzt er nimmer ab... ;)

 

An den Herrn Jogul:

Beim Hofer gibt's jetzt einen günstigen (99,-) Brother-Laserdrucker (2400x600dpi, 14 S/Min., erste Seite nach 10s), der tadellos funktioniert. (meine Mitbewohnerin hat sich einen geholt)

 

Einmal Laser, immer Laser...

...der funktioniert einfach immer. (und das Drucken ist um ein Hauseck billiger...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An den Herrn Jogul:

Beim Hofer gibt's jetzt einen günstigen (99,-) Brother-Laserdrucker (2400x600dpi, 14 S/Min., erste Seite nach 10s), der tadellos funktioniert. (meine Mitbewohnerin hat sich einen geholt)

 

Einmal Laser, immer Laser...

...der funktioniert einfach immer. (und das Drucken ist um ein Hauseck billiger...)

 

genau den hab auch ich mir geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is mir auch schon ins auge gesprungen (*autsch* :p ).... is aber kein farbdrucker.... um den preis... nehm ich mal an :D

 

Nein, natürlich nicht.

Kostet dzt. noch etwas mehr als das Dreifache (was aber schon verdammt günstig ist)

 

Für's Farbdrucken kannst dir ja den Tintenstrahler behalten. (Farbe braucht man aber außer für's Fotodrucken eh kaum, finde ich --- vü z'teuer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und wieviel Seiten schafft ein Toner? (der schwarze?)

 

 

 

Ein Freund v. mir war da mal so lustig:

"Ich hab jetzt meine Tintenpatrone befüllen lassen, für nur 10 Euro! Was zahlst du für einen Toner?

ich: "weiß nicht, 40 Euro oder so"

er: "Boah, is des teuer..."

ich: "naja, wie viele Seiten druckst du denn mit einer Patrone"

er: "so 200 oder 300"

ich: "naja, ich druck halt so 4000 - 6000...." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einen 100,- schrott vom hofer etc. kauft braucht man sich nicht wundern das er sich nach kurzer zeit als solcher offenbart. die leut geben unglaubliche summen für pc, software, tastaturen, mäuse etc. aus aber bei druckern wird immer noch der billigste scheißdreck gekauft...und ein 100,- hp drucker ist auch dreck...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch so einen störrischen canon drucker. da bin i draufgekommen dass er ohne mucken schwarz druckt wenn man die farbpatronen einfach ganz ausnimmt. -dann erkennt er sie nämlich als ganz voll und freut sich! :D :f:

 

naja, aber unserer muss a irgendwann amal erneuert werden.... :( (i füll das schwarz scho imma mit wasser nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einen 100,- schrott vom hofer etc. kauft braucht man sich nicht wundern das er sich nach kurzer zeit als solcher offenbart. die leut geben unglaubliche summen für pc, software, tastaturen, mäuse etc. aus aber bei druckern wird immer noch der billigste scheißdreck gekauft...und ein 100,- hp drucker ist auch dreck...

 

Naja, der Brother Laserdrucker vom Hofer druckt bislang sehr gut, Tonerkosten sind auch moderat.

 

 

3500 glaub ich

ok, das ist nicht viel, wenn der Toner 100,- kostet...

 

 

naja, aber unserer muss a irgendwann amal erneuert werden.... :( (i füll das schwarz scho imma mit wasser nach)

Druckst nur mehr Wasserzeichen, oder wie... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT. Der Druckkopf ist versaut. Wahrscheinlich mit Staub, Fasern und Tinte lecker paniert. Daher macht er so schöne Schmierer, weil er den ganzen leckeren Ballen aud Dreck und Tinte übers Papier schleift.

 

Also den Dreck vorsichtig OHNE DEN DRUCKKOPF ZU BERÜHREN rauspuhlen. Runde Zahnstocher sind da oft hilfreich. Einen (oder zwei) Reinigungsvorgang am Drucker/Treiber einleiten, das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein drucker bis zur jetzigen inbetriebnahme mit den leeren patronen - bzw. der s520 hat ja tanks - längere zeit stillgestanden? so, dass die warung schon mal gekommen ist?

längere zeit heisst in dem fall so mind. 4-5tage.

wenn ja, so ist mit sicherheit der druckkopf hinüber.

das ist eine canon-krankheit und kann nur verhindert werden, indem man immer wenigstens so volle tanks hat, dass die warnung noch nicht kommt.

ein neuer druckkopf kostet leider heftig geld. schliesslich ist der das teuerste am ganzen gerät.

ja, und auswaschen kannst den nicht. hin is hin und rührt si ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...