Zum Inhalt springen

Tretlager?!?! - ist es noch zu retten oder ist es gar normal?


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe BikeboarderInnen!

 

Mein Giant macht schon wieder Probleme! Abgesehen dass die Farbe runterbröckelt was ja sehr ärgerlich ist hat es noch ein schwerwiegenderes Problem bzw. vielleicht ist es ja keins!?!?!?!

Weil ich mir nicht sicher bin möchte ich hier eine Frage stellen und hoffe, dass ich nicht ausgelacht werde! Knade mit mir! :(

Ist es normal, dass wenn man die kurbel leicht nach oben und unten drückt ein spiel ist? Also ich habe die kurbel mit der hand nach oben und unten bewegt und da habe ich festgestellt, dass es sich ca. 2mm bewegt!

Also ist das normal? Wenn nicht was kann ich tun? muss ich ein neues Lager kaufen und wenn ja wie geht das? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Würde mich freuen wenn ihr mir entweder auf das Farbenproblem oder auch auf das Tretlagerprobelm eine antwort geben könntet!

 

Danke! :wink::wink:

ciao

supernova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knade mit mir! :(

keine ankst!

wirr lachen niemant auß!

da sind wirr knädik! :D

 

Wenn nicht was kann ich tun? muss ich ein neues Lager kaufen und wenn ja wie geht das? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

na da gehst in ein geschäft wo in der auslage fahrräder sind, sagst schön "grüss gott!" und wenn dich der verkäufer fragt ob er dir helfen kann, sagst "nein danke, meine mama hat immer xagt mir is nicht zu helfen! aber ich hätt gern ein tretlager."

dann gibt er dir eins und sagt dir wieviel es kostet. dann musst ihm so viel von deinem geld geben wie er sagt. er wird dann wahrscheinlich "danke!" sagen. darauf musst du "bitte, gerne" sagen. oder "vergelts gott". dann kannst eh scho wieder zhaus gehn. aber nicht vergessen "auf wiiederschauuun!" sagen!

 

aber bei deinem lager tät ich mal nachschaun obs nicht nur festgezogen ghört. wennst uns sagst was für ein lager auswelchen jahr (kaufjahr reicht) dann kömma dir scho a bissi mehr sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei deinem lager tät ich mal nachschaun obs nicht nur festgezogen ghört. wennst uns sagst was für ein lager auswelchen jahr (kaufjahr reicht) dann kömma dir scho a bissi mehr sagen...

 

Ich habe ein Giant XTC NRS 2 Baujahr 2003! Die Kurbel ist eine Race Face denke ich! Es ist die orginal Kurbel oben!

 

Aber danke für dein verständnis und deinen humorvollen beitrag! Eines macht mich ein wenig nervös und zwar wie soll ich es noch fester anziehen? (Ich habs schon versucht :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Lagerschalen und des Zeugs fest sitzt, sich aber die Kurbel (die hoffentlich auch fest ist) bewegen lässt, dann dürft des Lager hin sein. Du wärst nicht der erste!

 

Was meinst du mit oben/unten. also wenn du die Kurbel am Ende der Kurbelarme beim Pedal nimmst, kannst du die Kurbel um 2mm zum Rahmen hin/vom Rahmen weg bewegen und das unabhängig von der Position, oder? Weil dann klingt das verdächtig nach Lager (hat ich vor 2 Monaten auch!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk es ist vielleicht wirklich die Lagerschale!

Hilfeeeeeeeeeeeee :(:(:(:( !

 

dann müßtest die kurbel runternehmen. dafür brauchst in den meisten fällen einen kurbelabzieher (außer bei kurbeln mit integriertem abzieher z.b. xt). bei oktalinkaufnahme muß der kurbelabzieher mit einem kleinen adapter bestückt sein (kleine scheibe). damit bekommst dann die kurbel runter.

mit einem innelagerschlüssel bzw. einem entsprechenden aufsatz kannst das innenlager oder die schale festziehen.

 

beispielfotos:

 

kurbelabzieher

 

tretlagerschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...