Zum Inhalt springen

Fehler an meinem bike - aber ich liebe es trotzdem!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikboarder!

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mir vor ein paar jahren ein bike gekauft und bemerke immer mehr mängel! Aber Trotz dieser Mängel liebe ich mein bike (oder ist der Grund, dass ich mir kein neues leisten kann!) ;)

 

Folgende Probleme hat mein Giant XTC NRS 2 Baujahr 2003 aber ich liebe es trotzdem:

- Die Bremsen machen dauernd Probleme (quitschen, oder schwache Bremsleistung)

- es ist bald kein Lack mehr auf dem Rad weil dieser wie von Geister Hand verschwindet (hab dafür noch keine Lösung ;) )

- Die Federgabel vorne könnte vielleicht auch etwas besser sein

- nach ca. 2 Jahren scheint mein Tretlager zum wechseln sein!

 

IST DAS WAHRE LIEBE? :love: :love: :love:

 

Wenn es euch genau so geht postet mal die Mängel die Ihr verkraften könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste alles behebbar sein.

scheibenbremse: ev überall neue dichtungen, und flüssigkeitswechsel, neue beläge?! (alten könnten verglast sein)

neues tretlager is a ka hexerei

gabelservice, und sie is wie neu.

einzig der rahmen.. da wird der lack weiter blättern, oder du lässt ihn neu lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste alles behebbar sein.

scheibenbremse: ev überall neue dichtungen, und flüssigkeitswechsel, neue beläge?! (alten könnten verglast sein)

neues tretlager is a ka hexerei

gabelservice, und sie is wie neu.

einzig der rahmen.. da wird der lack weiter blättern, oder du lässt ihn neu lackieren

 

Aber die Sache ist: Muss liebe soooo teuer sein? :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das rahmenproblem noch ein paar tage zeit hat, dann kann ich dir vllt. helfen.

 

momentan tu ich einen alten rahmen mit lacklöser bearbeiten (das sparst du dir :D :D :D) und werd ihn polieren, anschließend mit klarlack überziehen.

 

mal schaun obs was wird.

 

klingt interessant! Vielleicht postet mal ein paar fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...