Zum Inhalt springen

Online Shops - Eure Erfahrungen dazu ...


witti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bikepalast:

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, kaufe fast alles (inkl. Komplettes MTB und Komplettes Rennrad) dort. Lieferung geht schnell. Ist auch schon einmal vorgekommen, dass Dinge, die bestellt und auf der Rechnung waren, nicht im Packet waren. Anruf hat genügt und sie wurden sofort nachgeschickt.

 

bikediscount.at:

Auch gute Erfahrung gemacht. Rücktritt vom Vertrag im Fernabsatz und Nachbestellung einer anderen Ware stattdessen hat problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Preisvergleich über die genannten online-Stores bei Ritchey WCS Teilen:

 

Bikediscount Bikepalast Bikedirekt Bikestore

81,30 72,00 72,60 72,90 Sattelstütze

76,00 72,00 69,03 69,90 Vorbau

59,00 55,00 54,10 50,90 Lenker

25,00 25,00 21,70 21,00 Barends

241,30 224,00 217,43 214,70 Summe

 

man sieht, kein wirklicher Preisunterschied, die Shoppreise in Wien liegen sicher weit darüber. Komplettbikes übers Internet zu kaufen, kann natürlich schon zum Problem werden, wenn man an Garantie- oder Schadensersatzansprüche denkt.

 

Aber bei den meisten Shops kann man ein Komplettrad auch abholen, und somit eventuelle Fehler (Ausstattung, Lackschäden, etc.) gleich Vorort reklamieren.

 

Ansonsten gute Erfahrungen mit Bikepalast und bikediscount.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute erfahrungen mit bikepalast

 

beste erfahrungen mit bikedirekt.

voriges jahr hab ich in bad goisern bikeurlaub gemacht (nettes revier) und im geschäft vorbeigeschaut. die burschen dort waren sehr nett und hilfsbereit. seither kauf ich meine verschleißteile nur mehr dort.

hatte auch schon einen garantiefall (cyclos 414), problemlos!

xt kasette in wien im shop € 100,--

bike direkt € 53,--:p:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit bikepalast habe ich gute erfahrungen (waren voriges jahr die

einzigen, die den polat s710 hatten).

 

auch gute erfahrungen habe ich mit http://www.bike-discount.de - super

preise und schnelle lieferung (komplette ultegra 3-fach 639 €,

ohne naben)

 

sonst noch nirgendwo online eingekauft, nur preise verglichen...

 

ach ja, einmal habe ich beim brügelmann was online gekauft, hat

gut geklappt, aber sch... online-store und nicht sehr günstig.

 

ein schottisch sparsamer

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hatte bis jetzt bei allen Bike-Shops Glück. Am besten finde ich jedoch den Bikepalast - schnelle Lieferung, keine Probleme beim Umtausch (trotz meines Fehlers bei der Bestellung), nettes Personal (Telefon). Sonst habe ich nur bei deutschen Shops bestellt - bikediscount.de , bikesupply.de, bicycles.de - auch keine Probleme und günstiger Preis - aber da hatte ich auch noch keine Umtausch-Notwendigkeit.

LG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...