Zum Inhalt springen

Belagwechsel Juicy 7


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wird ja aufm Manual von http://www.avidbike.com wirklich nicht dargestellt.

 

Nachdems die gleichen Pads sind wie bei meiner mech.:

 

Beläge so weit wie möglich auseinand, von einem Pad das Griffstück nehmen und vom Kolben weg in Richtung des gegenüberliegenden Pads drücken (damit kommt die Ausnehmung des Pads vom Stifterl am Sattel weg), rausziehen.

hinein: vice-versa, bzw. wenn mit Federn: Beläge inkl. Federn zusammendrücken, gleichzeitig mittig in den Sattel drücken, rastet dann hinten ein, Feder drückt alles auseinand auf die Stifterl.

 

Wie es bei den aktuellen Discs aussieht weiß ich nicht, bei mir sind die BBB :mad: :k:, die normalen Avid Pads :( die Performance :toll:, EBC grün auch :) (aber vorzeitig kaputtgegangen). Hängt aber auch gewaltig vom Material der Disc ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

Das auseinanderdrücken der Beläge macht man mit einem Schraubenzieher oder?

Ist damit auch die automatische Belagnachstellung zurückgesetzt?

...und eine habe ich noch:

Warum sind die normalen Avid Pads nicht so toll und wo kriegt man die Performance?

 

Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

Das auseinanderdrücken der Beläge macht man mit einem Schraubenzieher oder?

Ist damit auch die automatische Belagnachstellung zurückgesetzt?

...und eine habe ich noch:

Warum sind die normalen Avid Pads nicht so toll und wo kriegt man die Performance?

 

Taz

Ja, mit einem Schraubenzieher (o.ä.) drückst die Beläge zurück und stellst gleichzeitig die Belagsnachstellung zurück.

 

Bei Avid gibt's leider nicht viele Fremdfabrikate. EBC, Swissstop, Trickstuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...