Zum Inhalt springen

HAC 4 Speicher löschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Vor knapp 14 Tagen fing mein Hac4 an zu spinnen, sprich, Steigungsprozente und Steig-/Sinkgeschwindigkeiten anzuzeigen, die gerade mal so mit einem Space Shuttle zu erreichen sind.

 

Deshalb hab ich jetzt auch rund 48.000Hm nach nur 145km "auf der Uhr", was mich als wahrtheitsgetreuen Informationsjunkee sehr stört (auch wenn's noch so :jump: aussieht).

 

Meine Frage: Weiß wer von euch einen Trick, wie man(n) den Speicher vollständig löschen kann? :confused:

 

Lt. Bedienungsanleitung bzw. Ciclosport-Homepage bleibt selbst bei einem länger dauernden Batteriewechsel (über 2 Stunden Differenz zwischen Batterie raus und neue Batterie rein) der Total-km- und -hm-Stand der letzten Aufzeichnung erhalten.

 

Da muss es doch eine Möglichkeit geben .... :D

 

Bitte helfen!

 

Danke,

 

Michi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst auf Seite 10 schaust, da stehts, wie man alles löscht! ;)

In meiner Anleitung steht zumindest:

"Gesamtwerte zurücksetzen: Löschen durch gleichzeitiges kurzes Drücken der OL- und UL- Tasten. Löscht alle Min-, Max-, Durchschnitts-, Tages- und Gesamtwerte (d.h. sie werden im Display nicht mehr angezeigt, können aber - falls die Werte aufgezeichnet wurden - mit Hilfe des HACtronic über PC angezeigt werden). Beim Löschen ertönt ein Signalton..."

Probiers mal, vielleicht funktionierts! :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst auf Seite 10 schaust, da stehts, wie man alles löscht! ;)

In meiner Anleitung steht zumindest:

"Gesamtwerte zurücksetzen: Löschen durch gleichzeitiges kurzes Drücken der OL- und UL- Tasten. Löscht alle Min-, Max-, Durchschnitts-, Tages- und Gesamtwerte (d.h. sie werden im Display nicht mehr angezeigt, können aber - falls die Werte aufgezeichnet wurden - mit Hilfe des HACtronic über PC angezeigt werden). Beim Löschen ertönt ein Signalton..."

Probiers mal, vielleicht funktionierts! :)

lg

 

 

Hat funktioniert! :bounce: :bounce: :bounce:

Alles wieder auf "0" - so wie ich's wollt'. :toll:

 

Vielen Dank noch mal! :klatsch:

 

Aber warum das nicht in meiner Beschreibung abgedruckt ist, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne!

Aber lustigerweise hab ich jetzt das selbe Problem wie du! :p

Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass wenn ich OL und UL drücke, sich die Tagesaufzeichnung startet! Bei mir war nämlich eine alte Beschreibung beim neuen HAC4 dabei. :mad:

Wie lösche ich jetzt die ganzen Daten beim neuen HAC4? Ist bei mir eh nicht dringend, aber wenn die Saison vorbei ist, möchte ich ja alles löschen und nächstes Jahr wieder bei 0 starten. Kann mir wer weiterhelfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich mich gleich bei dir revanchieren (nachdem ich jetzt weiß, wie's geht):

 

Lang auf die OR-Taste drücken (bis die Menüpunkte aufscheinen) - dann mit OR solange durchs Menü "surfen", bis so eine Art kleines "c" erscheint (unten steht "TOT" am Display) -> jetzt OL und UL kurz gleichzeitig drücken -> PIEP, alles gelöscht! :D

-> so hat's zumindest grad bei mir funktioniert und mein HAC4 ist Baujahr 2005!

 

Probier's mal aus!

 

Alternative: Die bei Ciclosport helfen bei technischen Problemen anscheinend (hat mir mein Händler erklärt) sehr rasch und unbürokratisch.

 

LG,

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne!

Wie lösche ich jetzt die ganzen Daten beim neuen HAC4? Ist bei mir eh nicht dringend, aber wenn die Saison vorbei ist, möchte ich ja alles löschen und nächstes Jahr wieder bei 0 starten. Kann mir wer weiterhelfen? :)

 

 

or taste 4 sec. drücken. bis "r" durchklicken. gleichzeitig OL/UL drücken dann sind alle gesamtdaten auf null.

 

gruß

 

chriz

Nur zur Information:

Den Ringspeicher mit den aufgezeichneten Touren löscht man damit nicht, der lässt sich nur mit neuen Touren überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Information:

Den Ringspeicher mit den aufgezeichneten Touren löscht man damit nicht, der lässt sich nur mit neuen Touren überschreiben.

 

hmmm, wieso kann ich den Ringspeicher nicht ganz löschen? :confused:

Gibts da dann nicht irgendein anderes Knopferl, wo ich dann wirklich alles löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wieso kann ich den Ringspeicher nicht ganz löschen? :confused:

Gibts da dann nicht irgendein anderes Knopferl, wo ich dann wirklich alles löschen kann?

 

Wozu willst du das machen? Ich mein, die Daten im Ringspeicher siehst du ja nciht einmal.

 

ansonsten, laß den Hac einfach 3 tage lang durchlaufen (alle 24h ne die Aufeichnung starten). Dann hast nxi weiter im Speicher als einen 0-Puls und die Wetterveränderung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst du das machen? Ich mein, die Daten im Ringspeicher siehst du ja nciht einmal.

 

ansonsten, laß den Hac einfach 3 tage lang durchlaufen (alle 24h ne die Aufeichnung starten). Dann hast nxi weiter im Speicher als einen 0-Puls und die Wetterveränderung :p

 

Ja, hast eigentlich eh recht, ich mein ja nur. :p

:rofl: Na ja, so interessant ist die Wetterveränderung dann auch nicht, dass ich extra die Aufzeichnung starte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...