Zum Inhalt springen

Kette für 7er-Kasette Baujahr 89?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Joa Servus :U:

Erstmal ein Hallo an die Leute, die gerade von meinem Tretlagerthread kommen und mir da wahrscheinlich schon kräftig geholfen haben und jetzt hier nochmal ihren Senf dazugeben. Also meinem Freund is heute beim Ausritt die Kette gerissen. Flicken sollte man so was ja wahrscheinlich nicht, also muss ne neue Kette her. Nu is ja das bike schon 16 Jahre alt und ich hab bei neueren bikes schon länger keine 7er-Kasetten mehr gesehen und auf Anhieb auch keine Ketten dafür gefunden. Sind die neuen für 8er/9er Kasetten kompatibel zu den alten Schaltungen oder muss das wirklich ne Shimano Kette für 7er Kasetten sein? (Ich denk, ob das ne XT/XTR/LX oder sonst was ist, dürft egal sein, ich nehm mal an das ist genormt, oder?). Zu nem Händler wollt ich nicht gehen, weil ich da.. finanziell negative Erfahrungen gemacht hab.

Achja und was ist an dem Gerücht dran, dass alt und neu sich nicht vertragen (bei Schaltungen)?

So, Schluss für Heut, lang genug das Rad durch die Gegend geschoben :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend! jetzt schon schlafen gehen? :f: :D

 

was spricht gegen kette zamnieten? ok. wahrscheindlich ist sie noch nie gewechselt worden. *g*

 

du willst do net nur eine kette bei an onlinshop bestellen? das zahlt sich doch net aus (versandkostn)

 

i weis auch nicht welche kette du brauchst .... geh einfach zu einem händler und lass dir die billigste passende kette geben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...