Zum Inhalt springen

Kamerahandies


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich überlege, mir ein neues Handy zu kaufen, diesmal mit Kamera, habe ich ein paar Fragen:

 

Wie ist generell die Qualität bei den Fotohandies?

Im Speziellen bei Samsung (Farben, Schärfe etc.)? Ich hätte das neue Samsung z500 im Auge.

Wie sind Samsung-Telefone so von der Qualität bei Sprache etc., sind sie laut beim Läuten (höre nicht sehr gut). Wie ist bei Samsung die Menüführung?

Ich habe bisher nur Nokia gehabt, war auch immer zufrieden, nur hat Nokia noch eine Zeitlang nix im Programm, das meinen Vorstellungen entspricht.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab jetzt ca. ein halbes jahr das sgh-e700 und bin schon recht zufrieden damit. menüfuhrung usw. leicht verständlich, klingeltöne leider fast nur melodisch(mir wären die guten alten monos lieber). für mich ein klarer vorteil(e700 ist ja zum aufklappen): micro liegt innen, d.h. in einer ebene mit den tasten, d.h. keine windgeräusche z.b. beim telefonieren am rad( :rolleyes: kenn eh den thread dazu...).

hier ein paar foto-bsp(natürlich unverändert):

 

http://www.rc-arboe-freistadt.gmxhome.de/Photo0087.jpg

http://www.rc-arboe-freistadt.gmxhome.de/Photo0099.jpg

http://www.rc-arboe-freistadt.gmxhome.de/Photo0101.jpg

 

mfg,

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aslo ich hab auch das Samsung e700 und finds echt grindig.

OK, für 10euro kann ma nix sagen, aber die Empfangsqualität is echt unterm Hund. Menüführung is einfach Geschmackssache (mir hat Siemens immer taugt), aber beim e700 IMHO sehr umständlich (zu viele unnötige Tastendrucks nötig).

Das mit der Kamera is so a Gschicht: Ich hab zuerst auch gedacht, dass des beim biken klass is, wennst imma a kamera dabei hast. Wennst aba mal im Wald bzw. bei net unbedingt Bilderbuchwetter unterwegs bist, schauts noch gornyx aus (siehe unten: am letzten Samstag gegen Mittag auf der Platte). Ich würd mir lieber a gebrauchte kleine Digicam besorgen (ab 1 MP sind die Fotos gut ausarbeitbar) und des handy zum telefonieren nehmen.

Aber angeblich gibts jetzt a Nokia? mit einer 1MPKamera! Wenns stimmt, wär des a Alternative.

Aber wennst die Bilder nur als Schnappschuss am handy behalten willst, gehts schon.

Photo0020.jpg

Photo0021.jpg

Photo0024.jpg

Photo0029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überlege, mir ein neues Handy zu kaufen, diesmal mit Kamera, habe ich ein paar Fragen:

 

Wie ist generell die Qualität bei den Fotohandies?

Im Speziellen bei Samsung (Farben, Schärfe etc.)?

 

generell oasch! :k:

sagt ein glernter fotograf...

 

solange mir niemand die dringende notwendigkeit der kombination

einer spaghettizange mit einem ausklappbaren 25-er torx,

einer schuhbürste mit integrierten kreisregner,

eines taschenlexikons in amharisch mit stirnbandbefestigung,

eines mp3-players mit selbstklebender wandhalterung für skoda-radkappen oder

eines interstellaren warp-konifizierers mit gradualer oberflächenmorbiditäts-erkennung

erklären kann (sir dogder, bitte hoid jetzt die pappm, gö?), solange braucht die welt ka händi mit fotoapparat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell

solange mir niemand die dringende notwendigkeit der kombination

einer spaghettizange mit einem ausklappbaren 25-er torx,

einer schuhbürste mit integrierten kreisregner,

eines taschenlexikons in amharisch mit stirnbandbefestigung,

eines mp3-players mit selbstklebender wandhalterung für skoda-radkappen oder

eines interstellaren warp-konifizierers mit gradualer oberflächenmorbiditäts-erkennung :D

 

Jo Oida, wos host denn du graucht :qualm::confused:

Aber trotzdem: VOLL ZUSTIMM

Des is net Fisch net Fleisch und kann nyx gscheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder, die da gepostet sind mit dem e700, das sind VGA, oder?

 

Dass ich die Kamera-pics nicht mit einer "normalen" DigiCam vergleichen kann, ist schon klar. Ich meinte bei Qualität auch eigentlich eher, wie sie für ein Kamerahandy ist. Schnappschüsse reichen, dafür wäre es gedacht. Ich will nicht immer die Kamera mitnehmen (Olympus C750-Ultra Zoom) und das Handy ist fast immer mit.

Es soll auch nicht zu einem Glaubenskrieg für oder wider Kamerahandies werden.

 

Das Nokia, dass eventuell in Frage kommt, hat wieder kein Infrarot und kommt erst irgendwann, vermutlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft :rolleyes:. Das wäre das n90.

 

Meine Kriterien sind:

 

Klapphandy, abheben und auflegen mit Klappe

mind. 1 Mpix Kamera

keine Antenne

Infrarot

Bluetooth

mehrere Nummern unter einem Namen

Realtones

einfache Menüführung (das ist relativ, ich weiß)

Vibrieren

ev. eMail-Funktionalität

und, last but not least, günstig bei one mit Treuepunkten erwerbbar sein.

 

Das SGH-z500 würde dies alles erfüllen, die Frage ist nur, ob ich noch zuwarten soll, weil der Samsung-FotoChip a Scha... is, weil Samsung sowieso nur Pfusch macht oder ob es in Ordnung ist. Datenblatt SGH-z500

 

Das Einzige, das ein bißchen stört, ist die niedrige Akkukapazität, aber damit muss ich vermutlich leben.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Frage ist nur, ob ich noch zuwarten soll, weil der Samsung-FotoChip a Scha... is, weil Samsung sowieso nur Pfusch macht oder ob es in Ordnung ist.

Das Einzige, das ein bißchen stört, ist die niedrige Akkukapazität, aber damit muss ich vermutlich leben.

 

also handykauf is imho eine eher frage der pers. vorliebe. ich z.b. hab mit siemens nur schlechte erfahrungen gmacht, andere schwören drauf.

würd sagen wenn dir das samsung gefällt, nimms, schließlich hast es ja täglich in der hand.

ad akku: da ist ja nokia nach wie vor vorn, aber alle anderen sind in der praxis ungefähr gleich stark.(bei mir siemens/samsung 5 tage, nokia bis 8 tage)

 

mfg,

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Zuwarten auf neue Fotohandys is IMO net sinnvoll. Weil wenn die echt das können, was man so hört werdens eh mit Treuepunkten und sonstigen Vergünstigungen noch genug Geld kosten. Da besorg ich mir lieber ein -zum telefonieren- gutes Handy um 1euro im Verlängerungs- ... Angebot und leg nochmal 100-150 für a Digicam hin. Die hat dann Westetaschenformat, a gscheite Auflösung und auch sonst alle Vorteile einer Digicam. Ausserdem kann ich die auch mal auf die Berg oder sonstwohin mitnehmen und mehr als nur Schnappschüsse machen. Die Akkuprobleme manscher Leut versteh ich net ganz: wenn der "nur" 3 Tage hält isses mir auch wurscht. Wenn ich schlaf hängt das Teil am Ladegerät und passt. Kann ich notfalls jeden Tag machen, ohne irgendwie eien Nachteil zu haben. Und wennst es durch telefonieren an euínem Tag ausleerst, dann würd ich sowieso mal über gewisse Dinge nachdenken :look:

Aber da könnt ma sicherlich bis zur Vergasung drüber diskutieren. Ich würd sagen schau dir beides an, mach Testfotos bzw griffel a bissi rum, ob dir Menüführung etc. zusagt und entscheid dich dann für deinen fav.

 

Übrigens: Die von mir geposteten Fotos sind vom Samsung e700 in höchster Qualität (640x480 VGA), hab sie nur den Forenregeln entsprechend auf 620Pixel runtergekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,2 mpix Kameras sind schon im Anlauf

3,2 mpix handy

 

Hier noch eines mit 2mpix das es auch schon zum kaufen gibt.

SonyEricsson k750i

 

Ich persönlich finds durchaus sinnvoll. Handy hab ich fast immer dabei, und für einen kleinen Schnappschuß zwischendurch ists ideal. Ich fotographiere auch alle Fotos für z.b. Bikebörse, Ebay etc. damit. Da ist mir die Spiegelreflex mit entwickeln, scannen etc. zu langsam :D und ich spar mir eine kleine Digicam.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, dass ich etwas vom Thema abschweife, aber wer kann mir sagen, welche Handies (mittlerweile) einen brauchbaren MP3-Player integriert haben?

 

Daaanke. :)

naja, player san mittlerweile eh schon gfast überall gut.

 

zu beachten:

mit flashcard (nach möglichkeit, um ~523MB einehaun zu können)

guter akku

 

der rst is eigentlich egal...

 

manko der mp3-handies: andre kopfhörer buchse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Samsung SGH-D500 - 1,3 Megapixel. Leider kann ich noch keine Fotos online stellen (bin nicht zu dumm dafür, nur meine Schnittstelle ist am Laptop und nicht am normalen Rechner beim Schreibtisch).

Qualität find ich für ein Foto/Kamerahandy mehr als brauchbar.

 

http://www.samsung.com/at/products/mobilephones/mobilephones/images/sgh_d500_l3.jpg

 

@ PontiMax

MP3 Player hat das Handy übrigens auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lena

Danke, eine Frage noch: Hast du die eMail-Funktion in Verwendung? Wenn ja, bleibt eine Mail am Server oder wird sie komplett abgeholt? Jetzt habe ich Handy mit PDA (Nokia 7210 und Acer n10) in Verwendung, und da bleibt eine Mail solange am Server, bis ich sie mit dem Computer abhole. Außerdem kann ich am PDA einstellen, wie viele kB ich von einer Mail abholen kann.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lena: Dein Handy hat doch auch Bluetooth - kauf dir einen billigen BT stick und du kannst die bilder drahtlos zw. handy und PC hin und her schicken - ev. auch mp3's (in den fixspeicher). Im grunde kannst alles machen was du mit IR auch machen kannst.

 

Is bei dem Handy auch eine extra Speicherkarte verbaut, oder hat das nur einen fixspeicher?

 

LG Andi

 

Edit: Ok das Samsung kann ich ma mit meinen Bonuspunkten eh ned leisten - ich zahl ned über 200€ für ein handy + vertragsverlängerung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...