Zum Inhalt springen

RockShox Pike SL Erfahrungen?!?


Slashnick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fürs dirten hab i kane erfahrungen ... würds aber tendentiell eher als tourenfreeride / 4X gabel sehen ;)

wennst einigermaßen sauber fährst sollte sie aber schon halten.

 

PS: was bei rs oft a problem ist ist die federhärte bei den uturn gabeln .... wenn du schwer bist und eine harte gabel möchtest könnte es kritisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sie gefahren. und was härte angeht konnte man die sl super einstellen da sie unten drunter eine luftkartusche hat welche die härte der gaben via schraube verstellen lässt!

und 140mm federweg is ja auch nen wort =)

nur wollte ich wissen wie die haltbarkeit ist. weil ich hatte ne judy air und die war einfach scheisse =))

von daher bin ich mit luft vorsichtig geworden!

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sie gefahren. und was härte angeht konnte man die sl super einstellen da sie unten drunter eine luftkartusche hat welche die härte der gaben via schraube verstellen lässt!

und 140mm federweg is ja auch nen wort =)

nur wollte ich wissen wie die haltbarkeit ist. weil ich hatte ne judy air und die war einfach scheisse =))

von daher bin ich mit luft vorsichtig geworden!

 

Gruß Björn

:confused: die SL hat eine luftkammer?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashnick

weiß jetzt nicht genau was du meinst :confused:

 

aber "untern drunter" sind nur die schraufn die die teile zusammenhalten und der "external rebound adjuster knob".....hat aber nix mit der feder zu tun.

 

entweder hast da was falsch verstanden oder die haben dir einen bären aufgebunden

 

die einzige möglichkeit ist die feder zu wechseln (vorspannen geht ja bei u-turn nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte sie eben gerne, die 140mm. zumal kann ich sie einstellen wie es mir am besten gefällt ist doch kein nachteil und sie hat ein gutes ansprechverhalten! und DJ3 is sau schwer und schlechteres ansprechverhalten. ich will doch einfach nur wissen ob jemand weiß ob das ding hält oder nich! und ne DJ3 hat keine Steckachse!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke die gabel wird dirten genausogut aushalten wie alle anderen vergleichbaren gabeln auch...wenn man paarmal frontal in den landehügel kracht is eh jede gabel kaputt und wenn dir solche dinge nicht passieren dann halten auch die gabeln wo nicht "dirtjumper" draufsteht ;)

 

krull und co haben scho recht, zum dirtjumpen sind 140mm nur hinderlich aber kann man bei der pike ja echt gut einstellen..fährst sie mit 100mm dann passts perfekt...zum freeriden machst halt wieder 140mm draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit der Pike Team U-Turn (Spirch Stahlfeder) und finde die Gabel einfach genial. Die Einstellmöglichkeiten sind super und man finden schnell die passende Einstellung, Ansprechverhalten ist super und Gewicht/ Federwegsverhältnis geht voll in Ordnung. Miene Hat jetzt schon 150 Fahrstuden bzw 2500km unter vershciedensten Bedingungen (Meist Enduro oder Freerideausfahrten) und hält super, allerdings bin ich relativ leicht... :p:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...