Zum Inhalt springen

freeriderahmen


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallu!

 

da das ok für das tauschen meines rahmens aus dem elterlichem hause schon fast gekommen ist, schreib ich hier mal was rein und frag auch was ihr mir empfehlen würdets!

 

first at all, ich kann mir wahrscheinlich nur was gebrauchtes besorgen, neu wird sich preislich einfach nicht ausgehn!

 

ich suche einen leichten freerider mit bergauftauglichkeit mit ca 150-180 federweg! reinpassen sollte ein 222iger 5th element, den hab ich schon zuhause. der rahmen sollte nicht zu schwer, aber dennoch solide sein und gerade in den "anfängen" herhalten, zz hab ich verdammt viel guster auf biken und steigere mich von ausfahrt zu ausfahrt! der rahmen sollhal nicht nach dem ersten sturz schon hin sein! hinterbau sollte diesmal genügend progression aufweisen, mein alter rahmen ist/war degressiv, das will ich nicht nochmal haben!

 

vielleicht hat irgendwer tipps, preilsich sind ca 700€ drin! ich hoff das ich meinen alten um ca 600€ wegbekomme, ich will einfach was neues probieren!

 

tja, dann schlagts mal vor!!

 

mfg punkti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bergamont das Big Air! Weiß zwar nicht wo du das gebarucht bekommst ist aber ein feiner Rahmen mit dem man auch gemütlich bergauf kommt! Es passen baer nur 135-150 hinten rein; glaub ich! :confused:

 

http://www.mb-rad-sport.de/assets/images/evolve_big_air.jpg

 

 

Anderer Seits wie wäre es mit dem:

 

http://81.169.156.242/image/product/RAF/RAF_Ba5CHA-si-il.jpg

 

Den bekommst sicher über ebay oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tadaaa wiedermoi a thred für mich *gg*

na aber jetzt ernsthaft... kraftstoff diavolo wär so ziemlich was , was deiner beschriebung sehhr nahe kommt,

599 euro ohne dämpfer, 222mm dämpfereinbaul., ca.100000000000farben zum auswähln, 10 jahre garantie, wippt edank dem kettenzug beim bergauffahren ned...

dafür is halt der pedalrückschlag am kleinsten blatt schos ehr oag, aber ab dem mittleren is er fast nimmer wahr zu nehmen.(am großn eigentlich garned..)

stabil genug dürft er auch sein was ich bis jetzt gmerkt hab (also hatte zm no nie irgend a prob mim rahmen...)

federweg is je nach dämpferhub ca. zwischen 170 und 190mm und recht leicht is er auch....

 

soll jetzt ned nach werbrung klingen (ok, is schwer des so zu schriebn dass es ned danach klingt muss i zugebn) aber wie ichs glesen hab , hab ich mir dacht dass des a ziemlich genaue beschriebung vom diavolo is *gg*

 

ps: probefoan kannst meinen auch gern mal wennst magst...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät mir an deiner stelle das banshee chaparral nehmen.

 

bei dem lasst sich die geomterie & federweg verstellen, ob´s notwendig ist weiss ich nicht, aber schaden kanns nicht.

hatt knappe 4kg ohne dämpfer, also eher was solides.

 

wenn mich meine stumpjumperkraxn nicht verlassen hätt, würd ich jetzt glaub ich mit dem rumfahren......nachdem ich von speci eh einen neuen rahmen bekomm(en sollte), hab ich´s dann doch sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

proceed is degresiv.

 

ich dachte yeti san recht günstig! frag mal mafa wie der das gemacht hat. der is glaub ich mitn komplettradkauf und verkauf der einzelteile halbwegs günstig davongekommen.

 

des diavolo schient mir auch ein vernünftiges radl zu sein! wennst da ned gfallt, is des natürlicih ein schass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinter dem bullit bin ich schon her!!, das kenn ich schon! die verhandlungen gehn aber ein bissl zach weil der typ nur so selten schreibt!! :rolleyes:

 

das heckler hat mir einen tick zu wenig federweg! wirkt ein bissl filigran auf mich und ist nicht ganz das was ich will!!

 

 

mal ne frage,wie schwer ist denn ein bullit!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bergamont is SEHR degresiv. das will er ja explezit nimma!

 

was ihr schon wieder mit euren degressiven hinterbauten habts?!

warum hat er denn einen 5th element? :rolleyes:

 

und das bergamont ist NICHT degressiv!

der drehpunkt liegt in einer senkrechten linie mit dem endpunkt des dämpferhubes.

sprich auf dem papier ist der hinterbau zuerst progressiv, dann linear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das anschau dann is das ding vieleicht in den ersten zentimetern linear und dann degresiv.

im ausgefederten zustand bilden dämpfer und verbindung hauptrahmen- dämpferauge ja schon fast nen rechten winkel. da kann nicht viel progression dahinter stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich.

der hinterbau ist ziemlich der gleiche.

hauptrahmen ist anders.

 

 

ja das weiß ich schon!!

 

habe auch die technik gemeint(horstlink,hinterbau...)

 

was die hauptrahmen aber sicherlich gemeinsam haben ist die geringe sattelstützenversenkbarkeit(uist aber beim norco ohne teleskopsattelstütze noch ärger)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...