Zum Inhalt springen

Schnellspanner/narbe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe mir einen neuen rahmen gekauft. das problem ist dass der reifen fast auf einer seite des rahmen streift und auf der anderen Seite noch genügend frei ist --> wisst ihr wie man den schnellspanner/die narbe bzw. den reifen zentrieren kann??

 

mfg jokl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich habe mir einen neuen rahmen gekauft. das problem ist dass der reifen fast auf einer seite des rahmen streift und auf der anderen Seite noch genügend frei ist --> wisst ihr wie man den schnellspanner/die narbe bzw. den reifen zentrieren kann??

 

mfg jokl

 

1. das teil heißt NABE. hat sich im board noch immer nicht herumgesprochen :f:

 

2. das problem kann auch eine verbogene/verzogene gabel sein. kann auch bei neuen gabeln vorkommen.

 

3. zentrier das laufrad (oder lass es machen), dann probiers nocheinmal. wenns immer noch schleift, ist es vermutlich die gabel.

 

4. wart, bis/ob der potschnflicker antwortet, der weiß das viel besser als ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt NABE und net NaRbe...

 

 

Aaaaaaaaah...

:s: :s:

 

 

Hast du dir nur den Rahmen neu gekauft und hast das LR scho ghabt, oder a komplettes bike. Bei zweiterem sollte dir das der Händler richten!! Du redest scho von dem hinteren Laufrad, oder? Hm... weil dann fällt die Möglichkeit, die Steckachse schief drin zu haben soundso weg... hm... naja... brauchst einen Adapter (selbstgemacht) für den Zentrierständer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der jokl schreibt, der reifen streift am rahmen wird eine verzogene gabel eher wurscht sein ;)

 

entweder die felge ist nicht mittig:

am schnellsten einmal überprüfen in dem man das laufrad verkehrt einbaut.....wenns an der anderen seite schleift ist mit ziemlicher sicherheit das laufrad schuld.

 

oder der rahmen ist verzogen (gleicher test wie oben nur schleifts an der gleichen seite)

 

oder die achse war nicht richtig in den ausfallenden

 

mach das einla und berichte dann :)

 

was für ein rahmen ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest scho von dem hinteren Laufrad, oder?

 

wenns am rahmen schleift wirds wohl kaum die gabel sein

 

nachdem der jokl schreibt, der reifen streift am rahmen wird eine verzogene gabel eher wurscht sein

 

 

 

 

 

jajaja, ich habs dann eh bemerkt, war aber zu faul meine klugen ratschläge wieder zu ändern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes

das mit dem rad verkehrt einsetzen funktionert solwohl forne als auch hinten...könnte eventuell sein, dass der bremssattel (bei scheibenbremsen) im weg ist - entweder es geht sich aus bei einer größeren lücke zwischen den speichen oder man nimmt halt den bremssattel schnell ab.

 

edit: oha, da hermes hat ja grad was dazugeschireben :)

 

PS: ein laufrad ohne seitenschlag ist natürlich vorraussetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes

das mit dem rad verkehrt einsetzen funktionert solwohl forne als auch hinten...könnte eventuell sein, dass der bremssattel (bei scheibenbremsen) im weg ist - entweder es geht sich aus bei einer größeren lücke zwischen den speichen oder man nimmt halt den bremssattel schnell ab.

Und was soll DAS bitte bringen?? :confused::rolleyes:

 

 

Bei meinem Radl würds zB scho net gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...