Zum Inhalt springen

Istrien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich wird es mich im Juli nach Istrien verschlagen. Da ich noch nie dort war, hoffe ich auf ein paar Empfehlungen/Erfahrungen von Euch :D

 

- Hotels, die man weiter Empfehlen kann

- Lieber mit MTB od. RR anreisen? Strecken?

- Anreisen ohne Auto?

- Erfahrungen

 

Danke

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im juli bin ich fast jedes jahr dort - heuer im august.

anreise ist bei mir immer mit auto und wohnwagen. das rad ist auch immer dabei, aber ehrlich gesagt, kann ich keine touren empfehlen, weil ich angesichts der etwas warmen temperaturen dann doch immer den gang zum strand vorziehe.

aber auch heuer wird das rad wieder dabei sein, vielleicht kann ich den inneren schweinehund mal besiegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR in Istrien ist gar nicht so fehl am Platz - insbesondere wenn du in der Gegend Porec/Vrsar bist und die großen Hauptstraßen (zur Ferienzeit viel Verkehr !) meidest. Mit einer guten Straßenkarte lassen sich landschaftlich schöne Touren finden, unerträglich heiß ist es auch selten.

 

Im Hinblick auf den manchmal seltsamen Straßenbelag bin ich dort aber lieber mit dem WinterRR und 25er Reifen unterwegs gewesen. Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ergänzend : in der ersten Juliwoche sind die Preise für Unterkunft noch erträglich, nachher steigen sie wöchentlich an, um zu Ferragosta (15. 8.) ihren (unerträglichen) Höhepunkt zu finden. Hotels sind ziemlich teuer, vermieten im Juli wohl auch nicht für eine Nacht, aber es gibt jede Menge Privatquartiere (aber so mit 20 Euro/Nacht muss man zu dieser Zeit schon rechnen). Gibt aber viele schöne Campingplätze (sind auch nicht billig) - eine Anreise per Rad (z.B. über Friaul/Triest oder auch quer durch Slowenien) mit ein paar Tagen Aufenthalt und vielleicht einem Inselbesuch (Cres/Malij Losinj ist sehr schön) mit Zelt im Gepäck (weil dann entfällt die abendliche mühsame Quartiersuche) ergäbe auch Sinn. An/Rückreise per Bahn (Rijeka oder Koper) ist auch machbar (soll Direktverbindung geben, Radmitnahmemöglichkeit müsste man checken). Alles klar ? Gruß Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...