Zum Inhalt springen

Achtung trail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm... kommt drauf an.... sollt ich den trail beim spazieren oder wandern zu Fuß gehen dann hab ich ihn ja schon davor gesehen....

sonst fahr i drauflos... jedoch beim ersten mal immer langsam.... man weiß ja nie was kommt....

 

jedoch fahr i ja nur so CC zeug... was ja ned so schlimm wäre wie so vertride trails... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeichne mir die trails immer mit amap ein und sehe mir das höhenprofil an, und manchmal, ja manchmal komm ich drauf während der abfahrt daß da irgendwas nicht stimmen kann, weil der weg so verdammt steil ist und das war nicht ersichtlich... :p

naja aber sonst...wurzeln oder so sieht man ja bei amap leider nicht :D

...einfach drauf los, das schlimmst was passieren kann ist, daß Du dein radl runterträgst.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder runterwirfst, weilst die hände zum abklettern brauchst...

 

nananana,

 

also werfen gilt net. ausserdem kann ma meist eh mehr fahren als ma sich vorher denkt.

 

bei richtig schwierigen sachen is a vorherige begehung sicher sinnvoll. sonst reichts meist sich fotos zusammenzusuchen und erfahrungsberichte zu sammeln...

 

aber i weiss net.. eigentlich, is eigentlich a steig a trail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nananana,

 

also werfen gilt net. ausserdem kann ma meist eh mehr fahren als ma sich vorher denkt.

 

bei richtig schwierigen sachen is a vorherige begehung sicher sinnvoll. sonst reichts meist sich fotos zusammenzusuchen und erfahrungsberichte zu sammeln...

 

aber i weiss net.. eigentlich, is eigentlich a steig a trail?

 

habs eigentlich nur erwähnt weils mich an andalucia extrem erinnert hat (mah war das eine geile zeit... ewig schad dass des nimmer gibt). wer's nicht kennt: mehrtägiges mountainbike-orientierungsrennen (inkl. schwimmpassagen, abseilstellen und anderem unfug) im süden spaniens.. gab's glaub ich so ca. 1997-2001(2?)... naja, und nachdem die spanischen militärkarten auch nicht die genauesten waren bist halt auch hin und wieder vor einer felskante gestanden wo's ein paar meter senkrecht runtergeht... und dann war halt immer die frage, umfahren oder runter?

 

und weil runter meistens schneller ist als einen neuen weg zu suchen, ist halt hin und wieder das radl geflogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs eigentlich nur erwähnt weils mich an andalucia extrem erinnert hat (mah war das eine geile zeit... ewig schad dass des nimmer gibt). wer's nicht kennt: mehrtägiges mountainbike-orientierungsrennen (inkl. schwimmpassagen, abseilstellen und anderem unfug) im süden spaniens.. gab's glaub ich so ca. 1997-2001(2?)...

 

I glaub 2002 fand's das letzte Mal statt. Bin mir aber ned 100%ig sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo issn der trail wo du schlechte erfahrungen gemacht hast? @alex: das könnte interessant sein, was meinst du? :devil:

 

hmm...

 

hmm...

 

meinst wirklich?

 

schlechte erfahrungen können aber auch a packerl nägel, a ast aufm flachstück oder auch a gemeine lacke sein, in der man sich sein neues radlgwand dreckg mach sein...

 

und, richard, hast du jemals schlechte erfahrungen am trail gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, richard, hast du jemals schlechte erfahrungen am trail gehabt?

ja, die trailjungfrau ist mir noch immer nicht beim biken über den weg gelaufen! :rolleyes::D

 

... und in form eines drahtes hatte ich vor 2 wochen in leogang das erste und bisher letzte schlechte erlebnis ... schnur über einen flowigen weg in lenkerhöhe gespannt ... im letzten moment noch bremsen hab können. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die trailjungfrau ist mir noch immer nicht beim biken über den weg gelaufen! :rolleyes::D

 

... und in form eines drahtes hatte ich vor 2 wochen in leogang das erste und bisher letzte schlechte erlebnis ... schnur über einen flowigen weg in lenkerhöhe gespannt ... im letzten moment noch bremsen hab können. :f:

 

und wie gehst du mit dieser schlechten erfahrung um? kannst du schon öffentlich darüber sprechen oder bereitet sie dir schamgefühle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte vielleicht eine prophylaktische begehung diese schlimmen ereignisse abwenden können?

gute frage ... wäre vielleicht möglich gewesen ... weibliche personen sichtet man zufuß leichter als am radl ... wobei sich die frage stellt ob man am radl höher ist als wenn man zufuß geht. Im Prinzip alles nur eine Frage der persönlichen Vorliebe ob man sie von oben oder unten betrachten will! ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage ... wäre vielleicht möglich gewesen ... weibliche personen sichtet man zufuß leichter als am radl ... wobei sich die frage stellt ob man am radl höher ist als wenn man zufuß geht. Im Prinzip alles nur eine Frage der persönlichen Vorliebe ob man sie von oben oder unten betrachten will! ;):p

 

ui wie freudsch von dir.

es ist nichtzuletzt auch eine frage der kleidung....

 

ob der intiator auch so grausliche ereignisse gemeint hat, wie ein unschuldiges feenhaftes wesen, das auf dem weg vor dir hergeschwebt ist, bis du den schranken übersehen hast.... ui das hätt ich jetzt nicht sagen sollen

 

übrigens wartet im touren forum einer darauf bekehrt zu ewrden. er hat das unsagbare wort verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ma kurz ne fahrt machen und wollte net mein enduro nehmen und da hab ich en dollen weg im wald gefuhnen bin runter gefahren und hab en 1,50 abgrund net gesehen leider nur 80mmm federweg gehabt und auch zu spät gebremst und runter geplumst hab aber en helm gehabt und hat mirs leben gerettet nur de arm gebrochen =)=)=)=)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ma kurz ne fahrt machen und wollte net mein enduro nehmen und da hab ich en dollen weg im wald gefuhnen bin runter gefahren und hab en 1,50 abgrund net gesehen leider nur 80mmm federweg gehabt und auch zu spät gebremst und runter geplumst hab aber en helm gehabt und hat mirs leben gerettet nur de arm gebrochen =)=)=)=)

genau aus dem grund sollte man in an bikepark gehen und droppen/springen lernen! das gilt auch für dich alex! :devil: :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ma kurz ne fahrt machen und wollte net mein enduro nehmen und da hab ich en dollen weg im wald gefuhnen bin runter gefahren und hab en 1,50 abgrund net gesehen leider nur 80mmm federweg gehabt und auch zu spät gebremst und runter geplumst hab aber en helm gehabt und hat mirs leben gerettet nur de arm gebrochen =)=)=)=)

 

na da hast du noch mal glück im unglück gehabt, wobei ein gebrochener arm ist auch nicht lustig! Ich wünsch dir auf jeden fall gute und rasche heilung, damit du bald wieder biken kannst und den drop mit dem enduro machst! :toll:

 

allerdings muss ich anmerken, dass droppen mit einem HT und 80mm federweg durchaus möglich ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...