Zum Inhalt springen

feine "kranke preise für Neuteile


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

mein grund warum ich hier diesen Artikel schreib ist der das ich nach vergangenen Recherchen eigentlich die kommenden preise für neuen Stuff,sprich forks-bremsen-Dämpfer und dergleichen nicht "packen kann!da will ich zum beispiel meine manitou sx 100

ersetzen durch eine neue Manitou Black,kostet ehh nur 11000ats?

Neue hope-Bremsen(Scheiben) mit "günstigen 8500ats zu haben und so weiter!!Was denkt IHR eigentlich über solch eine preisentwicklung und wie soll sich ein Normalverdiener da ein

gutes Bike aufbauen?Bin selbst seit 20 jahren im Skate und Snowboardgroßhandel tätig-also weiß schon das guter Staff

seinen preis hat,aber was da beim mountainbiken geht mit den preisen find ich schon abartig!wo wird das bloß hinführen-?

hab mir vor 4 Monaten ein Spezialiced gekauft für 30 000ats

und hab jetzt nach ausgiebigen tests feststellen müssen,das

vieles am Bike nicht annähernd kann was es soll!!Also-umbauen?

und endlos kohle reinstecken--FUCK!Nebenbei bemerke ich das mein Crosser(KTM)neu grad mal 81 000ats gekostet hat-SOVIEL

wie fast einm Guter Downhiller kostet!!!!!

Bin gespannt auf Eure meinungen?oder sind alle gestopft*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest es also gerechtfertigt das ich für eine Burton Carbon Race Plate 3500,-, für ein Burton Ultra Prime 8500,- und für die Burton Fire 5300,- hinblättern muß (und die Preise gibt's auch bei anderen Firmen, natürlich mit Preissteigerungsraten von bis zu 10% p.a. in den letzten Jahren).

Aber 8500,- für die besten Scheibenbremsen am Markt findest übertrieben???

Außerdem bekommst Du auch um 6000,- eine Black. Es muß ja nicht unbedingt die Superair sein.

 

Ahja, um 80.000,- bekommst einen billigen Downhiller!

 

Und wenn ich ehrlich bin, dann bist selber schuld wennst Dir um 30 Blaue ein Specialized mit SX-100 kaufst! Um das gleiche Geld hättest auch ein neuwertiges Gebrauchtbike mit wesentlich besserer Ausstattung kaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy cristoph!:l: Wie ich schon bemerkte weiß ich schon das guter Staff viel Geld kostet!!hast schon recht das die guten burton-

teile sehr teuer sind!:f: Wenn man aber meinem speziellen fall bedenkt suchte ich einen guten freerider-der noch dazu meiner größe entspricht(190) und meinen trainierten 104kg!!:eek:

versuch für diese "maße mal einen neuwertigen freerider-der

was taugt zu kriegen?hab ich lange gemacht-erfolglos:confused:

Hatte eben zu dem Kaufzeitpunkt keine "überflüssigen"

50 000Tausender für ein Spitzengerät!!und wie jerder motivierte

Biker weiß,will man ja fahren und nicht endlos suchen und warten ob was sich ergibt:o Somit hat das nur "bedingt mit selber Schuld zu tun!!!In diesem Sinne LG.:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: hst recht Cristoph!

Überleg eh wegen der Manitou Black-marzochi wäre auch fein haben aber leider wie du vielleicht weißt einen äußerst schlechten service wenn was im eimer ist!Na mal sehenWas fährst eigentlich du-würde mich interessieren und deine ehrahrungen mit deinen

Staff?:rolleyes:

LG :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

Marzocchi hat einen schlechten Service??? Also abgesehen davon das ich bei meinen Marzocchi Gabeln (97er Z1 und 01er Shiver) nie Probleme hatte, weiß ich das der Support ausgezeichnet ist (ich arbeite in einem Shop). Marzocchi-Gabeln sind sehr leicht zu servicieren und im Vergleich zu anderen Gabeln sehr einfach aufgebaut. Die Ersatzteilversorgung durch den österreichsichen Vetrieb funktioniert sehr gut.

 

Also für den Freeride Bereich würde ich Dir nach meinen bisherigen Erfahrungen eine Z1 empfehlen. Ganz interessant sind sicherlich auch die neuen Dirtjumper.

Von der Black weiß ich leider noch zuwenig. Sie soll sehr steif sein. Die Frage ist jedoch ob die Dichtungen auf bisherigem Manitou-Niveau sind oder ob sie endlich verbessert wurden. Interessant ist auf alle Fälle das Gewicht (Elite 1900g, Superair 1700g).

Ich bin jedoch selber noch am Überlegen was ich mir in mein neues Hardtail reinschrauben soll. Rein optisch und gewichtsmäßig wäre eine Black Superair interessant. Allerdings ist die auch recht teuer. Und obwohl ich in einem Shop arbeite, und deshalb Zugang zu Werkstatt und Ersatzteilen habe, bevorzuge ich wartungsarme Komponenten. Und da hat mit Sicherheit die Z1 die Nase vorne.

Nicht in Frage kommt für mich die Psylo. Mit der Gabel kann ich gar nichts anfangen.

Zum posen ist sicherlich auch die Shiver SC oder die Dorado SC ziemlich krass. Allerdings wird die erstere als Notlösung auf den Markt kommen und zweitere wird extrem teuer sein.

Du kannst aber mal beim Mountainbiker anfragen (nein, bei dem arbeite ich nicht). Der hat noch einige Supernovas auf Lager. Da macht er Dir sicher einen guten Preis. Die Gabel ist mit Sicherheit die beste jemals gebaute SC Gabel. Allerdings heißt "guter Preis" das sie immer noch über 10.000,- kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: Hi ctristoh!:s:

danke für deine Antwort.es ist für mich immer sehr interessant

ander ehrfahrungen undmeinungen zu hören:p Supernova??

Welche marke und welche Gabel ist das genau-kenne ich nicht?

Na die Dorado und shiver will ich mir sowieso nicht leisten oder können*gg.Aber die z1 ist sicher ein Thema:s: Meine engere wahl für das neue bike sind jetzt das neue Enduro Specialized--

oder das neue Big hit Spez Comp-das mit listenpreis 35 000ats

und seiner austattung ein guter preis ist?wenn da nicht die sehr beschränkte touren Tauglichkeit wäre.Vielleicht wenn ich eine längere Sattelstutze nehme könnte es halbwegs gehen.Aber es wird wohl eher das Enduro werden.Na da wäre noch das Scott Octane-aber das kostet wieder zuviel:mad: Na mal sehen:l:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei den Bikes kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kenn die alle nur vom Namen her.

Die Supernova (baugleich mit der Millenium) ist von Manitou. Sie ist die SC Version der X-Vert Carbon. Sehr leicht und beste Ansprechverhalten das es bei einer Gabel gibt. Praktisch Null Losbrechmoment. Hat allerdings im vergangenen Jahr so um die 17.000 Liste gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...