Zum Inhalt springen

Distanzgesteuerte Programme mit ergo win 2002


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert ???

Komme da überhaupt nicht klar mit dem Wert Größe :confused: !

Krieg nur ne vernünftige Wattzahl drauf, wenn der Sprung innerhalb 100 m enorm groß ist ... mehr als 1500 ( Größenwert) – so kann man aber keine vernünftige Steigung von ein paar Kilometer Länge eingeben, da der Größenwert ja nur bis max. 4000 geht ....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dito ! :( --- scheint, dass das die SW noch nicht ausgereift ist ... - probier immer wieder die unterschiedlichsten Programmierungen - kommt aber einfach nix vernünfitges raus ! :mad:

 

Zu allem Überfluss bin ich gestern auch noch über das Verbindungskabel gestolpert :l: - das jetzt in der Mitte entzwei ist ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heut folgende Mail von Daum erhalten .......

 

 

Sehr geehrter Herr Scharfenort,

 

vielen Dank für Ihr Fax vom 31.7.

 

Zu Ihren Fragen:

 

Frage 1: Drucken in ergowin2002 V2.0.1.9

Hauptbildschirm =

RESULTAT - TRAINING - DRUCKEN

 

Frage 2: Distanzprogramm

Wert Größe entspricht Meereshöhe. Möglicherweise ist das Verhältnis Steigung-Wattleistung

nicht korrekt. Wir werden das überprüfen und ggf. im nächsten update korrigieren.

 

Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

service@daum-electronic.de

http://www.daum-electronic.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Info von Daum auch keine Lösung. Wenn ich das Distanzprogramm starte, läuft am Ergo das ´Manuelle Programm´ ab, das wars. Auf etwaige Steigungen reagiert das Ergo nicht, habe jedoch noch nicht Steigungen um die 50% probiert ( Scherz).

Wenn jemand bessere Erfahrung hat, bitte um Aufklärung !

lasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern die ersten 30km Heuberg(beta) gefahren, Programm reagiert auf Höhenunterschiede von 2000m (km 27) mit Watt bis zu 300, jedoch nur kurzfristig ( 100m ), sinnlos.

Zudem hätte ich mir eigentlich erwartet, dass die Gangschaltung bei den Distanzprogrammen funktioniert!!!

Die Software von Daum ist erbärmlich!!!!!!!!!!!!!!!!!, sie sollten schleunigst ein Update zur Verfügung stellen.

mfg lasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - 30 Kilometer hast du diese Eintönigkeit ausgehalten ;) , geht ja aber auch recht flott bei den geringen Wattzahlen :D. Ich hoffe wirklich sehr, dass das Update nicht bis Weihnachten auf sich warten lässt ! :confused:

Denke auch, dass ne Gangschaltung zur Distanzprogrammierung gehört... weiß nur nicht wie sich dass dann mit den zwei Daummodellen Cardio und Fitness verhält, die im Cockpit über keine Gangschaltung verfügen !

 

Dasss die Ergo Win Software ne Gangschaltung darstellen kann, sieht man ja wenn man die TdF Progs fährt .... :) - bin heut mal wieder nach längerer Zeit die Tdf Etappe 12 gefahren --- uih uih - da kommt man ganz schön ins Schwitzen :U: , aber schön anzuschauen auf dem Monitor und im Trainingsbericht ist es schon ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

 

verfolge Euer Forum schon seit langem. Die kundenfreundlichkeit von Daum hat mit jetzt doch zur Registrierung veranlasst (immer positiv denken...). Habe das letzte Ergowin und Cockpit (Typ N) update vom 11.11.2003 (Allaf und Helau) auf 8008er.

 

Die Distanzprogrammierung hat sich etwas veraendert.

Die Prozentangabe macht ja richtig sinn und man kann ausgehend von einer fiktiven Starthoehe dann mit einem richtigen Profil loslogen. :)

 

Ganz toll ist, dass ich eine 20%ige Steigung so schnell aufm Erogo rauf fahren kann wie mit meinem Pinarello runter. :D

Somit doch alles wieder nix?

 

Naja, da man 100% Steigungen angeben kann war damit eigentlich zu rechnen. Hatte von Euch irgenteiner mehr Glueck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja – ich hab mich auch zuerst gefreut, als ich das mit der Prozentsteigung sah … jupiiiiiii – aber NEIN – was sollen Angaben von 20 % Steigung oder gar von 100 %. Man bekommt dann zwar passable Wattwerte, aber mehr wie 20 % sind da wohl nicht sinnvoll. Und wenn man mit 8 % Steigung fährt, dann ist das mehr wie ein 8%-iges Gefälle !

Selbst Daum hat hier ja maximal 12 % programmiert – auf der Handbuchseite …

prozentsteigung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...